1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Herr der Ringe - Die Gefährten

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Hitman859, Mar 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitman859

Hitman859 Kbyte

Also die Installation klappt einwandfrei.Doch wenn ich das Spiel starte bleibt mein Monitor schwarz und nichts geht mehr.Habe schon Lösungen gesucht,aber keine richtige gefunden.Vielleicht hattet Ihr auch das Problem und wisst die lösung.Freue mich über jede Hilfe von Euch.

MFG TOM:bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das Spiel läuft nicht unter Windows 3.11 :rolleyes:

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

4. Hitman859

Hitman859 Kbyte

Pentium 4 Prozessor mit 3.0 GHZ.Mainboard Gigabyte,Grafik :nVidia Geforce 5700 ,Sound on Board (realtek),
    zwei Speicherriegel mit jeweils 512 kb,Netzteil 300 Watt,2 Festplatten Seagate 160 Gigabyte,Monitor Philips,benutze Windows XP Servicepack 2,(Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs läuft einwandfrei).Hab ich was vergessen?.

MFG TOM

5. zotti0123

zotti0123 Byte

Hallo ...

Habe das gleiche Problem mit Herr der Ringe - Die Gefährten wie mein Vorredner.
    Der Thread http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=182267ist leider nicht erreichbar.
    Auf meinem alten System, mit einer ATI 9600 Pro gings.
    Hängts vielleich mit meiner GeForce 6800 GT zusammen?

Vielen Dank im voraus.
    zotti
    :nospam:

6. hab auch das selbe problem.
    ich hab WinXP, 512 mb ram, 3,00ghz, pentium 4 und ne Nvidia GeForce 6600.
    hab noch nen andren pc, der is zwar um einiges schlechter,
    aber dort läuft Herr Der Ringe - die Gefährten, is auch Win XP.
    Aber dafür keine geforce.
    Anscheind kann man das Spiel vergessen , wenn man was höheres als Geforce 3 oder 4 hat.

Oder habt ihr mittlerweile ne Lösung für das Problem?

7. Ich habe auch ein problem im spiel. ich bin noch ziemlich am anfang und komme nicht weiter. ich kann den einen ring nicht aus dem 2.schlafzimmer holen. die truhe lässt sich nicht öffnen. das andere wäre noch, wie ich den schlüssel abgehen soll...?

8. gui

gui ROM

Hab auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm und ein 6800GT. Das darf doch nicht wahr sein.
    Gibts denn schon ne Lösung zum Problem. Im verlinkten Thread steht nur "zur Zeit in Bearbeitung" und der wurde zuletzt editiert irgendwann 2006 :rolleyes:

Wie bekomm ich das Spiel zum Laufen? Für Hilfe wär ich dankbar :)

9. Ragex

Ragex ROM

Tja, an der 5fer und 6er reihe von nv liegts net, hab ne 8800GTS und ende auch am Blackscreen. Wenn ich unter Eigenschafte -> komatibilität 256 Farben und 640*480 auflösung erzwinge kommt der Fehler :
    "Ein Fehler ist während der Initialisierung der Grafikkarte aufgetreten. Bitte vergewissern sie sich , daß (ja ß!!) Ihre graka-Treiber korrekt installiert sind, und wählen sie danach einen gültigen Grafikkarten-Modus in den Engine-Optionen."
    Ich will das endlich zocken :-(

10. Redoute

Redoute Byte

Gleiches Problem mit Die Gefährten, nVidia 7600GS und Windows Vista.

Das Programm 3DAnalyze von ToMMTi-Systems enthält einen "LOTR texture fix", womit ich das Spiel starten konnte. Allerdings kenne ich die Firma nicht und kann nicht garantieren, dass sich kein Trojaner oder ähnliches hinter dem Programm verbirgt.

Wer es auch risikieren will: 3DAnalyzer herunterladen (also auf das große Bild auf der genannten Seite klicken) und installieren. 3DAnalyzer starten, LOTR texture fix anklicken, SELECT anklicken und die Datei fellowship.exe auswählen, RUN klicken.

Ich hatte noch das (vermutlich Vista-spezifische) Problem, dass 3DAnalyzer eine dll-Datei im Verzeichnis von fellowship.exe speichern wollte und dazu keine Rechte hatte. Ich habe dementsprechend an den Benutzerrechten herumgefummelt, bis es ging.

Ach ja, den Link habe ich hier gefunden.

11. Ragex

Ragex ROM

Juhu, es klappt!!! Zumindest bei meinem Bruder der ne 8600gts hat! Antivir, Kaspersky und Zonealarm haben bei mir nix gemeldet! Ich Probiers solbalt ich zeit hab mal bei mir aus, denk das es 100%ig auch geht!!

PS: zuerst mit "SELECT" die Fellowship.exe auswählen, dann erst "LOTR texture fix anklicken", sonst ist die Checkbox nicht "enbabled" ;-)

12. axmax

axmax ROM

Hab Win Vista 32-bit und geforce 7300 SE, und ich komm nicht klar mit dem 3d analyzer dingens. Brauche hilfe

13. Ragex

Ragex ROM

Woran hängts den?
    Einfach den Analyser entpacken, 3DAnalyze.exe starten, links oben auf select klicken, ins stammverzeichnis von Die Gefährenten navigieren, Fellowschip.exe anklicken, rechts in diesem fenster auf öffenen klicken, nun wieder im "hauptprogramm" so ziehmlich mittig im umrandeten kasten der die überschrift "Game/Deamo Fixes" trägt einen hacken bei "Lotr texture fix" setzten (is das vierte von oben) und letztendlich links unter Select auf "Run" klicken um das spiel zu starten :-)

14. axmax

axmax ROM

Ja, aber was muss man da bei den Rechten ändern?

15. Ragex

Ragex ROM

Puh, keine Ahnung, hab noch Xp ;-)

Soweit ich weis müsstest du's vllt als Admin starten, sonst keine ahnung, hab den komischen defender (oder wie auch immer der heist) mit der firewall gleich als erstes deaktiviert gehabt befor ich 3 std später wieder Xp istalliert hab xD, reine Geld verschwendug gewesen, vllt install ichs mir demnächst ja mal wieder, mal sehen,

sry das ich bei so viel text wenig konstrucktiver und viele rechtschreibfehler gebracht hab, sollt vllt doch mal jemand schauen der sich mit Vista auskennt ;-)

16. Seveya

Seveya ROM

Ich habe mir die 3DAnalyze runtergeladen - alles lief ganz gut, bis ich auf "Run" klicken wollte. Was bitte muss man denn an den Rechten ändern, damit es funktioniert?

Last edited: Feb 21, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page