1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit hinteren Lautsprechern

Discussion in 'Audio' started by KingYufka, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingYufka

KingYufka Byte

Hab erst seit paar tagen das Problem, dass sich meine hinteren Boxen sehr komisch anhören und ich weiß nicht genau warum. Habe schon den Treiber neu installiert. Das seltsame is, dass es nur bei einzelnen Audio tracks und nur hinten so ist. habe schon verschiedene Programme ausprobiert. Also wenn ich ein Film oder Video laufen lasse funktionieren die Boxen einwandfrei. Nochwas wenn ich bei dem Treiber Programm das Feature "Lautsprecherauffüllung" von Realtek weg mache, dann kommt hinten bei Liedern gar nichts, wie gesagt bei filmen oder Musicclips oder spielen ist das nicht so. Habe den Media Player, Winamp und VLC Player ausprobiert, alles das gleiche :confused: . Habe den Aktuellsten Treiber und wie gesagt früher war das nicht so, hat sich eigentlich auch nichts geändert, außer dass ich mal den Netzschalter ausgeschalten hab und windows war nur im ruhezustand. Da hat der Soundtreiber schon irgendwelche fehler gehabt, aber wie gesagt is neu installiert und sogar ein noch neurer jez drauf. An der Anlage liegts nicht, habe sie an meinen 2. Rechner angeschlossen un da ist das Problem nicht.
    Also was ich mit komisch anhören meine; Hinten kommt nicht das gleiche wie vorne, die Stimmen fehlen teilweise, es hört sich sehr verschwommen an, is von lied zu lied unterschiedlich, Instrumente und Beats hör ich einwandfrei, nur großteils die Stimme fehlt hinten. Aber das ist ja nicht das schlimme, dass es andauernd verschwimmt hinten, das geht echt auf die Ohren:eek:

Mein System:
    Realtek ALC 883 Soundchip
    Teufel Concept E Magnum Power Edition
    Windows Vista
    Treiber version 6.0.1

Was da einer weiter? Hab echt schon einiges probiert. Danke im Vorraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page