1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit HP Druckern

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Buchbinder, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HP Laserjet 9000n
    Ich habe den Drucker seit 2 1/2 Jahren. Nach der Lieferung des neuen Druckers Installation, Ausdruck genau 5 Seiten, Fehlermeldung (Heizelement) und Stillstand des Druckers. Nach mehrmaligem aus/einschalten liess sich der Drucker dazu bewegen, doch noch zu arbeiten. Immer wieder während dem Druckprozess der Serienbriefe völlig unkontrollierte Total-Abstürze. Manchmal den ganzen Tag nicht mehr zu starten. Ueber einen Zeitraum von 16 Monaten sechs Technikerbesuche.
    Der Drucker wurde in Raten komplett ersetzt (inklusive des kompletten Kabelbaumes). Nur das Gehäuse und die Schubladen sind noch dieselben. Resultat: 2 Monate Ruhe, dann wieder die gleichen Probleme. Und immer nur die Heizung. (Geschwindigkeit, Qualität, etc. OK.)
    Die Lösung: Seit ich beim Drucken von Serienbriefen sämtliche Türen und Fenster geschlossen halte, (schwüle, stickige 30-35 Grad Temperatur) läuft der Drucker einwandfrei. Während des Druckens öffnen des Fensters im Büro, spätetsens nach 30-40 Briefen absturz des System und Fehlermeldung (Heizung) Ich gehe davon aus, dass das Heizelement zu schwach konstruiert wurde und nur so gerade knapp die Heizleistung behält.

HP Laserjet P2015n: Seit 2 Monaten habe ich zusätzlich einen anderen Drucker. Nach der Installation des HP-Druckerpaketes läuft der Drucker zwar ordnungsgemäss, benötigt aber für jeden Ausdruck etwa 90 Sek. Bedenkzeit, bis er anfängt mit drucken.
    Lösung des Problems konnte mir erst ein befreundeter, sehr versierter Techniker (nicht HP) geben. Die Installations-Software erzeugt eine HP-TCPI Adresse mit allem unnötigem Gerümpel.
    Entfernen der Installation, über eine neue, Standard-TCPI Adresse drucken und alle unnötigen Features weglassen. Seither läuft der Drucker wie geschmiert. (Auch bei offenem Fenster)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page