1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit HP Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by KKC, Jul 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KKC

KKC ROM

Habe die Ehre,

habe folgends problem mit dm HP Pavilion ze5300: Windows XP bingt beim ausführen eines programms immer den fehler das die spools.exe beendet werden muss( kann programme nur mit rechtsklick "ausführen als..." öffnen) was zur folge hat das ich keinen zugriff auf die elemente der systemsteuerung hab. Habe schon probiert windows neu aufzusetzen hat auch nix gebracht( sogar ünf verschiedene Windows versionen probiert bei allen das gleiche problem). Habe auch schon nachforschung angestellt was das mit der "spools.exe" auf sich hat, habe bis jetzt nur rausfinden können das diese datei wahrscheinlich ein trojaner ist (W32/Kassbot-C) ist, obwohl kein Virenscanner was angezeigt hat(Anti-vir, Bitdefender & McAfee).

Mitlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende, hoffe mir kann jemand hefen.:aua::aua::aua:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du aber Windows nicht neu installiert. Oder du installierst dir auf irgendeine Weise selbst, mit voller Absicht deinen Virus immer wieder neu.

3. KKC

KKC ROM

Doch habe jedesmal format c: durchgeführt, die "spools.exe" ist in der win installation anscheinend mit drinen, wie kann ich die da wieder entfernen?

4. KKC

KKC ROM

die "spools.exe" is bei Win XP Prof. und Home SP2 installation automatisch mit dabei. Also mit absicht instalier ich den scheiss net mit auf mein Laptop.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du halt originale Installationsmedien benutzen.

In meinen Installationen gibt es keine "spools.exe"

Last edited: Jul 19, 2009
  6. KKC

KKC ROM

Habe ich doch Win XP Home mit Sp2 original. und trotzdem das gleiche prob.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe hier 5 Computer mit Win XP Home und prof. Auf keinem gibt es eine "spools.exe".
    Da kann die nicht von der Windows-Installation kommen.

8. KKC

KKC ROM

also ich mache format c: (habe nur eine Partition) und instaliere dan win xp neu und habe beim ersten windows start schon das problem mit der "spools.exe". Wie kann ich mein Problem beheben???

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie willst denn du "format c:" machen?

Das lässt Windows doch gar nicht zu.

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page