1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit HP Pavilion dv9000

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by chousse, Apr 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chousse

chousse ROM

Hallo,

ich habe ein neues Notebook und einige Probeleme.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen?

1. Manchmal kann ich keien Seiten öffnen, das ganze Notebook regiert nicht.

2. Wenn der Virenschutz am Freitag auf geht beibt es manchmal 1 Minute eingefrohren.

3. Um von WOW wieder in den normalen Bildschirm zu gelangen dauert es über 1 Minute.

4. Starte ich Emule geht ansonsten auf den Notebook alles nur noch in Schkentempo.

5. 2 Mal hatte ich schon einen Bluescreen das eine der Festplatten ausgefallen ist.

6. Einmal hatte ich einen Bluscreen das Notebook sei überhitzt Steht ganz frei) und es hat sich dann von selbst ausgeschlatet.

7. Einige male konnte ich das Notebook nur noch mit Resen und neustarten wieder bedienen.

Vireschutz und Virewall etc. habe ich immer aktiv.
    Ausser der Standartsoftware habe ich nur World of Warcraft und 5 mpg Filme auf das Notebook.

Bin gerade recht traurig, da 1200 Euro bezahlt habe und es nicht funktioniert.

Hoffe ihr helft mir

2. Instaliere Dir mal den AMD Dual Core Optimizer und den CPU Treiber am besten den von der HP Hompage.

MFG

3. chousse

chousse ROM

Habe das Installiert. Bringt leider rein nichts.

Heut hat die Virensuche auch noch ergeben das ich 3 Trojaner habe. Mir irgendwie unvorstellbar da ich ausser Original Spftware nichts installiert hatte.
    Wo ist den in HP der Hauptsitz?

Ich mit meinen 190 und 120 kg haue denen jetzt das ding so lange rum bis ich was gescheites bekomme.
    1200 EURO für so ein *******TEIL!

Mal schauen was die sagen sonst muss von denen echt einer den Notebook Fressen!

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Hast du einen Verbindungstest (Port öffnen) durchgeführt(Thematik "hohe ID")? Weil bei diesem Test auch Trojaner als Geschenk mitgesendet werden;)

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Welch geistig hochwertiger Einwurf. Fängst dir irgendeinen Rotz bei Emule ein und andere sind Schuld :dumm:

6. Wie bist Du den drauf ??Ich hab das Notebook und habe keine großen Probleme außer ein paar Treiberprobleme die aus dem Umstieg von Vista auf Win XP herrühren.
    ,aber auch das hab ich jetzt im Griff.Das einzige was mich ein bisschen stört ist die recht hohe Temperatur.

MFG

7. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    @Wriddelfrumpf
    ...meinst Du @fidel, oder hat jemand nach deinen Problemen gefragt...

8. Das meinte ich damit.

9. chousse

chousse ROM

Naja war gestern schon sehr sauer.
    Die angeblichen Trojaner die gefunden wurden steckten im Orignal Microsoft Arcade Pinnball. Was mich etwas nachdenklich macht.

Ich bin halt echt sauer, das Notebook hat 1200 Euro gekostet und ist lahmer als mein 5 Jahre altes mit 600 MHz.

Es macht schon gar keinen Spass mehr es anzuschalten.

10. MikeLo

MikeLo ROM

Ich habe ebenfalls das dv9000 und das Hitzeproblem mit der überraschenden Abschaltung des Gerätes.

Möglichkeiten zur Hitzebeseitigung:

--> 1 <-- Der CPU Lüfter sitz am linken Rand so habe ich mir beim Gamen (100% Auslastung) Abhilfe geschaffen in dem ich das Notebook 10cm über die Tischkante geschoben habe, sodas der Lüfter unten schön rausblasen kann. Oder ein Buch drunter das natürlich keinen der Lüfter unten verstopften darf.

--> 2 <-- Bei Ebay habe ich stilvolle Ventilatoren Unterplatten für 17 Zoll Notebooks gesehen die so um die 20&#8364; Kosten oder du baust Dir selbst sowas.

--> 3 <-- Versuche ich gerade mit diversen Fanspeedprogrammen die Lüfter manuell ins maximum zu treiben, habe aber noch nix passendes gefunden.

--> 4 <-- HP ruft alle Notebooks der 9000er Serie zurück und schmeisst alle Ingeneure die den Schrott gebaut haben raus. Nen fetten Papstlüfter rein und der Apfel ist geschählt. Wie kann man den Lüfter an so ne beschissene Stelle setzten? Ist ja auch sonst nirgens Platz in dem 17' Notebook .... heul ....

DAS E-MULE PROBLEM .... ist mir auch bekannt macht aber erst seit der Mule Version 0.48 so extreme Zicken. Musst Du 0.47 mal testen oder beim browsen bzw. spielen den Esel stilllegen. <IA> Könntest auch mal bei den maximalen Up- und Downloadraten bisserl runterdrehen.

Bluescreens hate ich noch keine!

Wenn Du Windows Vista installieren willst kann ich Dir gleich sagen das einige Treiber z.B. des Coprozessors uvm. fehlen. Ich habe nach 3 Tagen dann Asta la VISTA zu Gates neuster Betaversion gesagt. Solltest Du trotzdem Interesse an Vista haben hier liegt noch eins inkl. der HP-Treiber (DVD rum. Mail mir einfach.

Trotz-alle-dem: Das ist jetzt mein fünftes Notebook und bringt im Gamingbereich bei 1400x900 Pixeln in den höchsten Detailstufen Frames wie der Knastpeter beim Kartenmischen. Die beiden 100 GB HD's würde ich noch durch zwei 250er ersetzen dann noch ne Bluetooth Maus und 1 GB Ram sowie der richtigen Lüftungstechnik und du hast eines der besten Notebooks die's gibt!

Lass den Kopf net hängen den: Wer hat schon ein Notebook mit nem 17Zoll Widescreen TFT?

Hab noch tausend andere Tips zu dem Notebook aber kein Bock mehr zu schreiben.

MikeLo

Last edited by a moderator: Jul 15, 2015
  11. @ MikeLo

Hallo,

habe das dv9785eg,meine frage an dich, würde auch gerne nen neuen lüfter reinsetzen,bin mir aber wegen des öffnens nicht ganz sicher,kann man das ding einfach aufschrauben?
    oder sollte man da etwas beachten?

vielen dank schonmal

asgard

Last edited by a moderator: Jul 15, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page