1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit HTML E-Mail bei 1und1

Discussion in 'Mail-Programme' started by onanon, May 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onanon

onanon Byte

Hallo,
    habe folgendes Problem und hoffe mir kann hier jemand Helfen.
    Und zwar habe ich eine Homepage bei 1und1 wo ich mir natürlich eine Webmail angemeldet habe. Jetzt würde ich gerne eine html Mail verschicken, leider funktioniert dies nicht wirklich!
    Ich benutze Opera als Browser und habe mir dort meine Email Adressen mit pop&smtp eingerichtet, sodass ich meine Mail von dort aus schreiben und lesen kann.
    So habe ich zuerst ein htmlcode geschrieben diesen einfach in Opera als meinen text rein kopiert und versandt. Das Ergebnis war natürlich nur ein Text in der Empfangsmail.
    Dann habe ich mich im Webmailer bei 1und1 eingeloggt und dort auf Mailaccount auf html-email umgestellt. Habe dann noch mal versucht von Opera aus zu schreiben mit demselben Ergebnis -> nur Text.
    Bei 1und1 gibt es die Möglichkeit dort eine html E-Mail zu erstellen, leider ist es voll mühselig und überhaupt nicht professionell. Sieht aus wie eine billige Word Version das ganze. Habe dann versucht nur ein html Code einzufügen und als html E-Mail zu versenden aber die funktioniert auch nicht. Es gibt dort nicht so was wie ein Editor oder so……….
    Was kann ich jetzt machen, es wäre mir sehr wichtig html Emails von meiner Homepageseite zu schicken (ich@meinehomepage.de). Habe versucht bei 1und1 darüber was herauszufinden aber die kann man vergessen.
    Wie und wo kann ich am besten eine html E-Mail erstellen die ich über mein 1und1 Account auch als solche versenden kann? Welche Einstellungen muss ich evtl. vornehmen?

Mit freundlichen Grüßen
    onanon

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

So genau kenne ich Opera nicht, aber es wäre möglich dass der Browser keine HTML-Mails erstellen und versenden kann sondern nur Textmails. Google sagt das zu dem Problem..
    Da musst du also eine anderes Mail-Programm verwenden, Outlook .. Outlook-Express usw.

3. onanon

onanon Byte

ok,
    d.h. in der Kofiguration bei 1und1 stelle ich meine emails auf html um und schreibe mit einem Mail-Programm das html unterstützt meine Emails und sende die von dort aus!

Was für ein Tool würdet Ihr mir empfehlen?

mfg
    onanon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page