1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit IBM Thinkpad R31

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by uwe28, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwe28

uwe28 ROM

Guten Tag,

Ich besitze ein gebrauchtes IBM Thinkpad R31, dass leider nichtmehr bootet.

Es hat eine neue Festplatte bekommen und ein neues Netzteil ( beides Orginal).

Wenn ich das TP nun aber starten will bleibt der Bildschirm schwarz oder es kommt in einem "Fenster" in der Mitte des Bildschirms eine Meldung:

mehr nicht danach rühr sich nichts mehr...... .

Das TP hat 128MB SODIMRAM
    Mobile Celeron 1,13 GHz
    40GB/20GB HDD (Problem tritt bei beiden auf)

Seltsam ist auch das es heute vormittag noch normal bootete dh.: der IBM Bildschirm kamm und ein Bootmanager da war. Ich habe es danach wieder ausgeschaltet und als ich es nun heut nachmittag wieder anmachte kam eben dieses Problem......:heul:

Habe schon verschiedene Kombinationen mit Akku und netzteilbetrieb ausprobiert aber es blieb alles ohne Erfolg.

Hoffendlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Habe natürlich vorher gegooglt und einige Leute waren der Meihnung das das Mainboard hinüber ist, hoffendlich ist dies nicht der Fall da mir das Teil doch sehr ans Herz gewachsen ist.

mfg Uwe

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. uwe28

uwe28 ROM

Danke für die Links.

Ich habe mein Problem dort nun auch gepostet.

Falls dennoch jemand Eine mögliche Lösung für mein Problem hat kann er sie gern auch hier posten. Ich würde mich freuen.

mfg Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page