1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit ICS

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by penDEJO, Mar 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. penDEJO

penDEJO Byte

Hallo zusammen,

ich hab da mal wieder ein Problem mit Proxys. Diesmal mit iCS!
    Also dem Microsoft Proxy. Hab auf Server und Clioent XP drauf und halt ICS eingerichtet!

Es funzt eigentlich alles. IRC, ICQ, sogar CounterStrike funzt. Mein Problem is aber das surfen! DIe meisten Seiten funzen, doch Ausnahmen wie z.B. www.postbank.de oder www.condors.de funzen nicht! Komisch oder. Leider binich auf diese Seiten angewiesen und brauch jetzt Hilfe von euch!

Javascript fehler kann ich denke ich mal auschließen, da er die Seite nich defekt anzeigt! Er geht komplett nicht drauf. Meint SERVER KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDN!

Kennt jemand das Problem?? Bitte helfen

greetz

penDEJO

2. Furunkel

Furunkel Byte

Das liegt meist an einem zu hohen MTU-Wert bei den Clientrechnern.
    Ändere den MTU zunächst mal auf 1492. Dies kannst du mit DrTCP 0.20 machen.

http://www.dslreports.com/front/drtcp.html

Klappt es dann immer noch nicht, ermittelst du den richtigen MTU am besten folgendermaßen für jeden Client extra:
    Führe unter DOS folgenden Befehl aus
    <B>ping www.postbank.de -l 1464 -f</B> (die Option -l ist ein -L , allerdings kleingeschrieben.)
    Wenn hier die Meldung kommt: "Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.", dann ist die Paketgröße zu groß, demzufolge ist die richtige MTU kleiner, wobei gilt: Max. Paketgröße=MTU-28. Nun verkleinerst du den Wert 1464 solange, bis die Meldung ""Paket müsste fragmentiert werden ..." verschwindet und addierst 28 drauf für den MTU-Wert. Den ermittelten MTU-Wert trägst du mit DrTCP ein.
    Und immer daran denken, ein geänderter MTU wird erst nach Neustart des Rechners wirksam!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page