1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit IDE-Erkennung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hell, Aug 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hell

Hell ROM

Hallo

ich habe ein ASUS P4-266 Board.
    Als Platten habe ich zwei IBM 40GB mit 80 pol Kabel.
    Schon öfters konnte ich W2k nicht starten mit der Fehlermeldung Disk Boot Failure.
    Bislang habe ich immer per Ghost-Abbild das System zurückgezogen und es lief wieder.
    Jetzt habe ich festgestellt das im Fehlerfall im Bios die Festplatten falsch eingestellt sind:
    statt 255 -> 240 Köpfe
    63 Tracks/Sektors
    statt 41GB 8GB

einmal habe ich die AUTO-Erkennung umgestellt und manuell alles eingetragen, und das System fuhr hoch
    Gestern klappte das auch nicht mehr.
    Daraufhin habe ich das 80 pol gegen ein anderes 80 pol getauscht -> gleiches Problem.Dann habe ich ein normales IDE Kabel genommen
    und siehe da: Sofort waren alle Einstellungen richtig und die Maschine läuft sauber hoch.
    Wer hat dafür eine Erklärung und weiß Abhilfe?

Gruß Hell
    [Diese Nachricht wurde von Hell am 05.08.2002 | 09:07 geändert.]

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, vielleicht hast du zwei fehlerhafte 80adrige IDE-Kabel. Ich würde auf jeden Fall noch ein neues Kabel versuchen.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page