1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit IDE Laufwerken

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Serpent-x, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Serpent-x

Serpent-x ROM

Hi, ich hab ein Problem unter Windows XP (32 Bit SP2) mit meinen IDE Laufwerken, seit ich einen neuen PC hab. Unter Windows Vista werden alle Laufwerke problemlos erkannt, jedoch zeigt er mir unter Windows XP weder meine CD Laufwerke, noch meine IDE Festplatten an. Sie stehen weder im Gerätemanager noch in der Computerverwaltung. Jedoch scheint im Gerätemanager sonst alles OK zu sein. Keine gelben Ausrufezeichen und die IDE Kanäle werden alle erkannt. Nur eben keine Laufwerke. Hab auch mal in der Registry bei {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} nachgeschaut und die Filter gelöscht, weil mal beschrieben wurde, das dies möglicherweise das Problem löst. Leider auch da keine Veränderung. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Hab zwei SATA Platten drin, die werden problemlos angezeigt. Auf der anderen SATA Platte läuft Vista und da werden ebenfalls sämtliche IDE Laufwerke Problemlos angezeibt. Hat jemand eine Idee?
    Danke schon mal in vorraus.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

3. Serpent-x

Serpent-x ROM

Rechnerkonfiguration:

Computertyp: ACPI-Multiprocessor-PC
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional 32 Bit
    OS Service Pack: Service Pack 2
    DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    CPU Typ: QuadCore Intel Core 2 Quad 6600, 2933 MHz (9 x 326)
    Motherboard Name: Abit IB9 (2 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz: Intel Broadwater P965
    Arbeitsspeicher: 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ: Award (08/16/07)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS (320 MB)
    3D-Beschleuniger: nVIDIA GeForce 8800 GTS
    IDE Controller: Intel(R) ICH8 2 port Serial ATA Storage Controller - 2825
    IDE Controller: Intel(R) ICH8 4 port Serial ATA Storage Controller - 2820
    Power Supply: Silent Giant LC 6550 GP 550 Watt 85% Effizienz
    Samsung 160 GB IDE
    Samsung 250 GB IDE
    Samsung 160 GB SATA
    Samsung 500 GB SATA
    Samsung DVD-RW SATA
    Samsung CD-RW IDE
    LG DVD-RW IDE

Ich weiß nicht, was sonst noch wichtig ist. Die ITE IDE Treiber hab ich ebenfalls installiert und auf Aktuallität überprüft. Unter Vista geht alles, nur unter XP nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page