1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit IE 6.0

Discussion in 'Browser' started by Saiver28, Nov 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saiver28

Saiver28 ROM

In der Einstellung für meine Startseite setzt sich vor jede Seite ein Link zu einer Webseite die mir unbekannt ist und auch nicht erreichen möchte
    Wie bekomm ich diesen wieder weg ??? Auch durch mehrmaliges überschreiben funktioniert es nicht.
    [Diese Nachricht wurde von Saiver28 am 02.11.2002 | 14:26 geändert.]

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Du solltest auch mal in Deinen Autostartordner oder die Run-Schlüssel der Registry schauen, ob dort nicht ein Programm oder eine Reg-Datei aufgerufen wird, welche immer wieder die unerwünschte Startseite neu einlesen.

franzkat

3. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Dieschi hat den Link schon entfernt.
    Öffne mal den Registrierungs-Editor und gehe zu HKey-Current-user/Software/Microsoft/Internet Explorer/Main und setze die Zeichenfolge "Start Page" auf "about:blanK" (ohne Anführungszeichen). Vieleicht ändert es sich dann nicht mehr.

Desweiteren solltest du deinen Rechner mit einem aktuellen Virenscanner überprüfen und das nächste mal, wenn du auf solchen Seiten surfst einen anderen Browser als den IE nehmen. Z.B. den Mozilla, dort kann dir sowas nicht wieder passieren.

MfG Thomas

4. Saiver28

Saiver28 ROM

Nee...das war nicht meine Absicht.....auf keinen Fall. Möchte nur wissen wie ich dieses Problem wieder beheben kann ???

5. Saiver28

Saiver28 ROM

Ok...Sorry. Ja benutze den IE 6

6. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Entferne bitte diesen Link.
    Du verstößt gegen die Forumsregeln.
    Nimmst du den IE?

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Schau mal etwas weiter oben - Thomas hat schon einen guten Ansatzpunkt mit der registry gepostet!

Viel Glück ;) ...

Gruß, dieschi

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Sascha,

ich habe deinen Beitrag in bezug auf den Link geändert!
    Ich kann verstehen das du die URL zu der Seite die deine Browserstartseite verändert posten willst aber dies ist hier nicht gestattet da es ein link zu einer nicht jugendfreien Webseite ist!
    Davon abgesehen könnten hilfsbereite Forumsgäste dank einem Klick auf den Link das gleiche Problem bekommen wie du es schon hast.

mfg, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page