1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit IE 7.0

Discussion in 'Browser' started by nanny2101, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nanny2101

nanny2101 ROM

Hallo zusammen!

Habe mich hier angemeldet, weil ich ein grosses Problem habe ;-(

Habe vor 2 Tagen XP neu draufziehen müssen, weil gar nix mehr ging.....

Wenn ich jetzt meinen PC hochfahre und den IE 7.0 öffne, kommt es generell vor, das er automatisch beendet wird weil ein Problem festgestellt worden ist.....

Habe auch noch das Problem, das er automatisch runterfährt und wieder hochfährt mit der Fehlermeldung:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Er fährt auch automatisch runter ohne Fehlermeldung und startet einfach neu.

Mir ist auch schon gesagt worden, das evtl. meine Festplatte defekt sei...wobei sie NEU ist....

Woran kann das liegen???

Bin echt schon am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter ;-(((

Gruss Nanny2101

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Fehlermeldung deutet auf ein Treiberproblem.
    Sind die alle aktuell, vor allem Mainboardtreiber, Netzwerktreiber, Grafik, Sound?
    Läuft eine Personalfirewall oder sogar zwei Stück? :eek:

3. nanny2101

nanny2101 ROM

eins vorweg, habe von so etwas wenig ahnung....;-(

Die Treiber sind von 2007
    und es läuft meines erachtens eine Firewall

Was ich nicht verstehe, ist, wenn ich im Gerätemanager bin und auf Netzwerk gehe, ist die : SIS 190 100/10 Ethermat Device deaktiviert ( Code 22 ) und mein AVM FRITZ WLAN STICK ist aktiviert.
    Muss der deaktivierte aktiviert werden ?

Habe auch ein Windows Setup gemacht, wo 20 fehlerhafte dll und ax und exe dateien kopiert worden sind, ich die aber immer mit esc überspringen konnte.

Seit diesem Setup bekomme ich jetzt auch noch die Meldung beim Neustart :

Sistray.exe - komponente nicht gefunden SISBASE.dll wird nicht gefunden

Was ist mit meinem PC los......

Hilfe hilfe.......

LG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

SISBASE.dll ist eine Treiberdatei die nicht gefunden wird. Deshalb ist die Netzwerkkarte auch nicht betriebsbereit.
    Wird die überhaupt benutzt? Steckt ein Netzwerkkabel drin?
    Dann gehst du wohl per WLAN (AVM FRITZ WLAN STICK) online?
    Und der funktioniert auch noch?
    Wenn in Windows so viele DLL-Dateien kaputt sind, müsste man eine Reparaturinstallation machen.
    Die gehen aber nicht grundlos kaputt.
    Virenbefall und defekter Datenträger können Ursache sein.

Zuallererst! solltest du mal deine Daten so auf externen Datenträgern sichern, dass eine komplette Neuinstallation nach Formatierung möglich ist. Nicht dass plötzlich gar nichts mehr geht und du nicht mehr an deinen Daten ran kommst.

Dann kannst du mal die Datenträgeroberfläche auf Schäden untersuchen lassen. Beide Optionen markieren.
    Findest du im Arbeitsplatz, Eigenschaften von c: Extras

Wenn die Festplatte fehlerfrei ist, kannst du dann nach Schädlingen suchen. Dazu wird ein Hijackthis-Log benötigt.
    Das aber später, wenn es so weit ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page