1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit IE und seagate analyse

Discussion in 'Smalltalk' started by dreamcat, Nov 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreamcat

dreamcat Byte

hallo ich poste diesen thread hier weil ich nicht weiß wo es hinpassen kann.
    also ich habe folgende probleme:
    1. 1. seit ich mein system vor einiger zeit von nem backup zurückgespielt hatte, ( virus) lief es wunderbar dann nach ein paar tagen hatte ich
    2. 2. plötzlich den bluetooth manager "wieder" auf dem desktop, dieser war schon sehr bald nach der einem jahr zurückliegenden neusintallation plötzlich wie vom erdboden verschluckt gewesen ( was mich nicht si gestört haatte da ich das eh selten benutzte) und
    3. 3.war stattdessen meine webcam wie vom erdboden verschluckt.dateisuche ergab keine dateien, der ordner über den ich die cam immer aufgerufen hatte ist leer ( ander programme wie yahoo messie können die cam aber öffnen!)
    • und 4. ( das HAUPTPROBLEM): der IE hängt die ganze zeit oder ist extrem langsam, ne webseite aufrufen klappt, falls überhaupt, erst nach 3 oder mehr minuten, eine einfache .txt file braucht mind. 30 sec oder eine minute, speichern gar noch länger, programme können nicht mehr aufgerufen werden ( hängen sich auf) oder erst nach mehreren minuten, selbst hochfrahen dauert 2 bis 3 minuten und runterfahren noch länger!
    ich habe seagate runtergeladen und wollte festplatte damit prüfen aber nach ca. 30 min bekam ich die fehlermeldung " test nicht kompatibel mit bluetooth-test failed".
    offensichtlich scheint ja also nicht nur der IE damit n problem zu haben,und nun zu meinen fragen:
    • 1.wie bekomme ich denn nun raus ob es wirklich daran liegt, wenn selbst das diagnose programm nicht mal diesen F**** festplattenscan macht?
    • 2.wenn es daran liegt, was kann ich tun daß der pc wieder normal läuft OHNE gleich das ganze system neu machen zu müssen?
    • ( weil das bluetooth ist ne feste komponente, ich weiß nicht ob ,man es einfach deinstallieren kann, wer weiß was DANN wieder passiert, ich hab den rechner damals schon ne woche nachdem ich ihn gejauft hatte neu machen dürfen weil einfach nichts mehr ging-offensichtlich scheinen sich da irgendwelche hardwarekomponenten oder treiber mit windows nicht zu verstehen,oder?)
    • und 3. wie kann es denn passieren daß der pc von "sich aus" irgendwas einfach nicht mehr findet, es runterschmeisst oder auf jeden fall dafür sorgt, daß man es nicht mehr benutzen kann- ich hab keine trojaner oder viren oder sonstwas auf dem rechner, jedenfalls nichts was n scanner finden würde, und keine lust alle drei tage den rechner mal eben neu zu machen, nur weil irgendwas nicht so funktioniert wie es soll, ich mein, erst fliegt das bluetooth runter, dann ist es wieder da, dann ist die cam weg, dann zickt der IE, vielelicht funktioniert er ja morgen wieder von alleine richtig,vielleicht liegt es auch an was ganz andrem?
    :bahnhof:
    ps: memtest habe ich auch schon drüber laufen lassen, (mal davon abgeshen daß das prog ja grafisch gar nichts darstellt) hat keine fehler im speicher gemeldet.

bitte helft mir schnell denn ich brauch den pc zum arbeiten, hab nur das notebook und keine zeit und lust stundenlang davor zu sitzen und zuzuschauen bis sich mal ne file oder seite irgendwann öffnet.DANKE

habe auch den bericht von sandra, falls sich jemand damit auskennt..

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Von Seagate gib es auch ne Version von der gebootet werden kann. Ist besser.

3. dreamcat

dreamcat Byte

.danke.das wollte ich aber nicht wissen.soweit ich das verstanden habe auf deren seite,ist das diesselbe version,nur daß man die dann auch zb. mitn mac benutzen kann, oder,wenn dein pc eben gar nicht erst booten will. korrigier mich bitte wenn das falsch ist, aber was soll denn diese version können was die andere nicht kann?
    aber vielleicht gibts ja nen andres diagnosetool was sich deutlich davon unterscheidet?das wäre hilfreicher,schätz ich.:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page