1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit IE

Discussion in 'Browser' started by Sarah21, Sep 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sarah21

Sarah21 Byte

hallo!
    habe mir wahrscheinlich einen virus eingefangen, der immun gegen mein anti-virus programm ist.
    an meiner blauen IE bar steht "about blank: PC protected by Shirke Systems Ghatkopar E. Mumbai" und beim starten meines Computers bekomme ich immer eine Fehlermeldung "C:\WINDOWS\system32\spIdys-virusremoval.vbs wurde nicht gefunden".
    habe schon versucht die datei im explorer zu löschen, aber irgendwie finde ich sie nicht und wie gesagt, mein anti-virus programm ebenfalls nicht (McAfee)

Könnt ihr mir helfen und mir Schritt für Schritt erklären, was ich zu tun habe?? befinde mich noch im Ausland und muss es wohl oder übel selbst in die Hand nehmen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

3. Sarah21

Sarah21 Byte

was soll das sein?

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

HijackThis erstellt eine Logdatei, in der verdächtige Einträge und Einstellungen, die durch Malware zurückzuführen sein könnten, aufgelistet werden.

Die Logdatei postest du dann hier, wie in unter dem Link beschrieben, hier im Forum.

5. Sarah21

Sarah21 Byte

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

Sollte sich die Datei nicht hochladen lassen, bitte die rot geschriebenen Abschnitte in der Anleitung lesen!

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

6. Sarah21

Sarah21 Byte

wolltest du das haben??

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bist du das auf den Bildern?
    Darum geht es aber nicht. Die Bilder werden als Desktopkomponente geladen und sind im Internet ungeschützt. Sie können manipuliert und damit Schädlinge eingeschleust werden. Lade sie lieber von der Festplatte.
    Ich gucke mir mal den Rest an und poste dazu Weiteres.
    Die HijackThis-Logdatei als Textdatei im Anhang hoch laden und nicht im Beitrag posten. Dort kannst du es über Ändern (60 Minuten möglich) entfernen.
    :bitte:

edit: Nevok war schon so nett.s

8. Sarah21

Sarah21 Byte

geeeht nicht, ich kann das nicht hochladen, da steht immer 'ungültige datei' wenn ich es hochladen will.

9. Sarah21

Sarah21 Byte

was für bilder siehst du denn?

10. deoroller

AVG und McAfee Virenscanner sind aktiv. Es sollte aber nur einer aktiv sein, weil sich Antivirenscanenr gegenseitig blockieren können.
    Einen davon deinstallieren.
    Java Runtime ist veraltet. Aktualisieren.

HijackThis zeigt keinen Autostarteintrag zu der Meldung an.
    "C:\WINDOWS\system32\spIdys-virusremoval.vbs"

Du kannst mal in den Ordneroptionen(Ansicht) in der Systemsteuerung
    "Inhalt von Systemordnern anzeigen" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.
    Haken bei "geschütze Systemdateien ausblenden (empfolen)" weg machen.

Dann nochmal nach der Datei suchen.

Ich sehe drei mal
    O24 - Desktop Component 0: (no name) - http://myspace.........

11. Sarah21

Sarah21 Byte

habe AVG erst heute heruntergeladen, weil man mir gesagt hat, es wäre besser als McAfee, aber ich kann McAfee nicht richtig deinstallieren.

Wo finde ich denn Ansicht in der Systemsteuerung.

Tut mir echt Leid, wenn ich mich blöd anstelle und irgendein Cliche erfülle- aber ich habe so etwas noch nie vorher alleine gemacht

12. Sarah21

Sarah21 Byte

ok, gefunden (ALLEINE)

ich deinstalliere nun also noch AVG, vielleicht gehts ja und dann mache ich nochmal dieses Hijack Ding, ja?

13. deoroller

Deinstallieren kann man erst ein Programm, wenn es richtig beendet wurde.

Wie du da hin kommst steht auch in der Windows Hilfe.

edit:
    Anschließend nochmal ein Hijackthis-Log machen und das als hijackthis.txt abspeichern und hier im Anhang hoch laden.

Last edited: Sep 11, 2008
  14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

15. Sarah21

Sarah21 Byte

son mist, ist ne doc-datei... ich versuchs nochmal...

16. Sarah21

Sarah21 Byte

ok, hier dann nochmal in legaler form

Attached Files:

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

18. deoroller

19. Sarah21

Sarah21 Byte

ok habs gemacht! in der leiste steht jedoch immernoch pc protected by shirke systems ghatkopar e. mumbai

bilder sind nu auch weg. @novak: musste es nochmal kopieren und in einem neuen editor speichern. (hab wohl nicht richtig gelesen)

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page