1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Installation von "HdR-Die Rückk. d. Königs"

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by thomas_19760, Sep 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen! Ich grüße euch alle hier recht herzlich, ich bin neu hier und bitte um Verständnis, wenn ich teilweise komische Fragen stelle!

Ich hab mir am Freitag das Game HdR-ROTK gekauft und wollte es dann gleich installieren, doch nach dem ich Autorun.exe gestartet habe und ich auch noch die Seriennummer eingeben konnte, kam nach dem WEITER-Button die Fehlermeldung: Electronic Arts AutoRun.exe hat Problem festgestellt und muß beendet werden. Fehlerbericht senden/Nicht senden.
    Im Fehlerbericht steht dann u.a.

Problemsignatur: AppName: autorun.exe
    Mod.Ver: 5.1.2600.1106

AppVer: 1.2.0.189
    Mod.Name: ntdll.dll
    Offset 000255e9

Ich konnte das Spiel auf 2 anderen PC´s ohne weiteres installieren!!! Nur auf meinen geht es nicht. Hab alles gemacht, was in der Hilfe (Support-Homepage von EA)und in der Spieleanleitung empfohlen wird: Defragmentiert, Fehlerbehbung unter XP durchgeführt, alle unnötigen Prozesse beendet,....es eht nicht. Auch das Kopieren der CD auf die Festplatte und eine Installation von dort hat NULL gebracht. Auch das Installieren mit der SETUP.EXE ergibt den selben Fehler!!!Bei den anderen mußte ich gar nix machen und es klappte sofort!!! Die Systemvoraussetzungen sind auch sehr gut!

Mein PC:
    http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11886893.html?tid1=14932&tid2=26307

Ist die ntdll.dll schuld??? Anscheinend hat Autorun.exe ein Problem mit einer Datei, Hardwarefehler kann´s glaub ich net sein, oder???
    Oder hat´s mit der XP-Home Version was zu tun? Oder ist eine installierte Software der Blockierer??? :( :( :(

Bitte um Hilfe!
    LG

Thomas

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

3. Es gibt ja zwei ntdll.dll Datein im System! Welche soll ich ersetzen? Paßt diese Version in mein XP-Home Betriebssystem?
    Werde die alte auf meinen USB Stick ziehen. Was könnte den passieren? Meine ntdll.dll Datein sind aber ca. 600 kb groß, diese aber recht klein und aus dem Jahr 1998. Macht das nichts???

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich habe sie nur ein Mal drauf... Unter Windows/System32
    Die, die ich habe ist aber über 600Kb groß... Die runtergeladene hat nur 20Kb...
    Deswegen ja die Sicherung....

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Stimmt.. lass das mal lieber...;)
    Meine stammt aus dem SP2...

6. so, nun steh ich wieder am Anfang :-( ;-)

Oder ich kopiere mir die ntdll.dll Datei von meinem Freund, der ebenfalls XP-Home hat und ersetze damit meine. Was könnte passieren, falls das System das nicht mag???

7. Hab gerade im offiziellen Forum zum Spiel gelesen, das einige das gleiche Problem haben und das einer davon das SP1a raufspielte, damit die ntdll.dll "reinigte" und es nun klappt.

Ich hab gestern SP1 raufgespielt und es ist noch immer das selbe. SP1a soll man ja nicht mehr draufgeben wenn man mal SP1 hat(ist ja identisch,fast).

Was meint ihr???

Hab mir auch den Patch Q815021_WXP_SP2_x86_DEU.exe downgeloadet, der Probleme mit ntdll.dll beheben soll, kann ich diesen auf SP1 draufgeben? Wirds was bringen?

Lg

8. Morgen alle zusammen!

Hab gestern vom EAGames-Support eine Antwort bekommen und die glauben eine Lösung zu haben:

Ich soll den ATI CATALYST 4.8 installieren :confused: , da ich einen alten GK Treiber drauf habe.

Glaubt ihr auch das das helfen könnte? Ich weiß nicht, ich bin noch sehr skeptisch und glaube das eigentlich nicht! :eek:

Werde gleich den CATALYST 4.9 mit Control Panel draufspielen, dann werden wir ja sehen.

Lg

9. bpakh

bpakh ROM

Hallo,
    ich habe exakt das selbe Problem wie du und bin bis jetzt auch noch nicht weitergekommen :( Zuerst dachte ich, dass es an meiner Grafikkarte liegen würde, aber auch nach einem Update funktionierte es nicht. Ich habe bis jetzt leider nur schwache 256 MB DDR RAM in meinem Computer und denke jetzt, dass es vielleicht daran liegen könnte?? Habe übrigens den CATALYST 4.9 mit Control Panel runtergeladen und installiert - gebracht hat das aber auch nichts :(

Wenn irgendjemand noch einen Tip oder eine Idee hat wäre ich froh, wenn er sich melden könnte. Meine Emailadresse ist: benedikt.huettel@gmx.net

Schon jetzt tausend Dank für evventuelle Tips!

Liebe Grüße
    bpakh

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page