1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Internen Kartenleser.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Racer14, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Racer14

Racer14 ROM

Hallo habe folgendes Problem.

Wenn mein PC an ist und ich was auf meine Handy M2 Speicherkarte machen will nutze ich den adapter un den Internen Kartenleser was bis auf letzte woche funktioniert hat.

Seit vorgestern ist mir aufgefallen das wenn ich IMMER als Erstes den Adapter mit der M2 karte einstecke kommt nichts normal kommt dann immer so en kleines Fenster wo man auswählen kann was ich machen will. Kommt aber nicht dann habe ich gedacht naja egal. Dann ging ich auf Computer ( Vista) und wähle dann den Wechseldatenträger aus und dann hängt sich der PC auf. Dann zieh ich wieder die karte raus und der leser hat ne LED wenn was drin is wird er orange und wenn nix drin ist also betriebsbereit ist dann Grün.
    aber wenn ich die karte rausziehe ist es immer noch orange nach ca. 1 min geht wieder alles.
    Adapter mal gewechstelt geht auch nicht.
    Aber das komische ist danach geht es doch oder wenn ich dann immer als erstes ne SD karte in den anderen Slot rein mach un die dann wieder raus und die M2 dann in den anderen slot gehts wieder.

Das ist wirklich komisch.

Das Problem taucht seitem auf ich ausversehen den internen Kartenleser unter hardware sicher entfernen ausgeloggt habe.
    WAS KÖNNTE ES SEIN

MEIN PC
    Intel Core 2 Quad 4x2,5Ghz
    4 GB Arbeitsspeicher
    750GB Festplatte
    Nvidia GeForce 9600GT 512MB
    Windows Vista Home Premium 32Bit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Racer14

Last edited: Jan 10, 2009
  2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

also erstmal: dein geschwafel ist nur schwer zu verstehen. es scheint so als hättest du ne kleine karte + adapter und steckst erst den adapter in den pc, dann die karte in den adapter. bei mir hat das auch immer probleme gemacht, also erst karte in den adapter und dann adapter in den pc. wenn er abstürzt, könnte es ein problem mit dem treiber des kartenlesers sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page