1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Internet bei Neuinstallation

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by janno, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janno

janno ROM

hallo zusammen

ich habe ein problem mit dem internet. habe gestern windows xp neu aufgesetzt. normalerweise, wenn ich xp neu installiere, muss ich fürs internet nichts einstellen, es ging immer automatisch. aber dieses mal hatte ich zuerst gar keine verbindung, aber plötzlich, als ich einige dinge ausprobierte, konnte ich ins internet. jedoch ist unten rechts immer no diese zeichen, wenn keine verbindung zum internet besteht.

was mache ich falsch? oder soll man dieses zeichen einfach ignorieren?

ach ja, ich habe dsl 20000.

danke im vorraus, mfg janno

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

als ich einige dinge ausprobierte
    Genau das müssten wir wissen. Speziel die Einstellungen/Eigenschaften Internetprotokoll IP/TCP. Wie genau stellst du die Internetverbindung her? Welche Geräte erledigen das? Sind es nun 2000 oder 20000 ??
    Gruß Eljot

3. janno

janno ROM

ah ok, also ich habe unter systemsteuerung/netztwerk und internetverbindungen/ eigene internetverbindungen das setup gemacht und dort bei DFÜ- und VPN- Einstellungen eine breitbandverbindung hinzugefügt. als ich die dann wieder löschte, funktionierte das internet plötzlich.

Ich habe einen router und dsl 20´000.

wo siehe ich diese internetprotokoll?

mir ist vorher gerade aufegefallen, dass wenn ich das internetkabel rausziehe, dass dann unten rechts in der taskleiste 2 solche symbole mit dem computer und dem roten kreuz kommen. Dort gibt es eine 1394-Verbindung, eine Lan-verbingung und eine Lan-verbrinung 2. wenn das internetkabel nicht angeschlossen ist, ist bei Lan-verbinung und bei land-verbindung 2 ein rotes kreuz. wenn das kabel eingesteckt ist, ist das rote kreuz nur bei lan-verbrindung. vieleicht nütz dir das was.

mfg janno und thx für deine hilfe

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Du musst dich schon genauer äußern. Hast du 2 LAN-Anschlüsse? Werden beide benötigt? Falls nicht, dann deaktiviere einen im BIOS. Bei den Netzwerkverbindungen erscheint dann nur noch 1 x LAN. Und hier kannst du unter Eigenschaften (mit Rechtsklick) alles ermitteln bzw. einstellen. Beim Internetprotokoll IP/TCP müsste unter Eigenschaften 'IP-Adresse automatisch beziehen' aktiv sein. Sind die Netzwerkkabel korrekt angeschlossen, kommt auch keine Fehleranzeige im Systray. Das Nertzwerkkabel muss nun an den richtigen noch aktiven LAN-Anschluss. Das findet man durch Ausprobieren, falls es nicht deutlich beschriftet ist.
    Gruß Eljot

5. janno

janno ROM

ah ok. ich habe jetzt den einten lan-anschluss deaktiviert. jetzt ist alles so wie früher.

Ip-adresse automatisch beziehen ist auch eingestellt.

danke für deine hilfe :jump:

mfg janno

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page