1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Internet, Verbindung, Telefon HILFE!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by der spirit, Nov 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also die letzten Jahre ging es immer gut.
    Nur seit einiger Zeit geht es mir leicht auf die Nerven.

Habe meine DSL Flatrate und meinen Telefonanschluß bei der Telekom.
    Das Problem ist, dass wenn das Telefon bedient wird (Anrufen, Auflegen oder Annehmen) schmeißt mich der Router für ca. 20 sek. auf dem Netz. Kann in die Adresszeile alles eingeben was ich will nur er reagiert nicht.
    Er überträgt in dieser Zeit also keine Daten.
    Nach diesen 20 Sek. funktioniert wieder alles normal. Kann mir jemand helfen?

Wie gesagt habe ich den DSL Anschluß und das Telefon bei der Telekom und zusätzlich einen Router. Am Router kann es wohl nicht liegen...

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Falls du ein Telefon vor dem Splitter, also an einer zweiten Dose an deine Telefonleitung angeschlossen hast, musst du das ändern.
    Ansonsten liegt wahrscheinlich eine Störung der Telefonleitung vor, da ist dann die T-Com zuständig.

3. Wie genau meinst du das?

Telefon ist mit dem Splitter verbunden, ja.

Aber wie soll man dem vor dem Splitter anschließen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eventuell hast du eine Telefonverkabelung mit mehreren Telefondosen. Wenn du jetzt an eine Dose deinen Splitter anschließt und an eine andere Dose ein zweites Endgerät, so ist das zweite Endgerät vor dem Splitter angeschlossen, und das funktioniert nicht sauber.

5. Hi

also es sieht folgendermaßen aus:

Habe einen DSL Router von Synergy 21. Wir haben den schon seit 1-2 Jahren und er machte nie Probleme. Nur als wir in die neue Wohnung umgezogen sind, happerte es. Telefon (analog) funktionierte einwandfrei aber das Internet disconnectete immer, wenn der Hörer abgenommen wurde. Wir haben 2 Telefonbuchsen, benutzen aber nur eine. Und diese eine Telefonbuchse ist mit dem Splitter verbunden (Haben den ebenfalls NEU vor 3 Monaten bekommen).
    Vom Splitter aus führt ein Kabel zum Telefon und das andere zum Router. Vom Router aus dann 2 Netzwerkkabel zu einem PC und der andere zum meinem PC un der XBox 360.
    Die Router Konfi. ist soweit ich es sehen kann i.O. und ein Software Update, wird mir nichts nützen, da ich den Router nicht installiert habe, bzw. nicht weiß in welchem Ordner die .bin Datei reinkommt.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In diesem Fall wirst du wohl nicht umhinkommen, deinen Provider damit zu belästigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page