1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MrBamboocha, Mar 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

Erstmal sorry für die ungenaue Überschrift, aber da ich mir überhaupt nicht erklären kann was für ein Problem vorliegt fällt mir keine bessere ein.

Also: Ich wollte heut in's Internet aber ich musste erschreckend feststellen das es nicht funktionierte. Ich ging zu meinem Speedport W500v. Dort angekommen sah ich, dass die T-DSL Lampe rot leuchtete, dies war noch nie der fall. Ich habe auch mal probiert zu telefoniere, dies war jedoch durch stetiges rauschen in der Leitung nicht möglich. Nun wollte ich fragen ob ein Hardwareproblem vorliegt, oder ob z.Z. bei der Telekom ein allgemeines Problem vorliegt. Wenn keins von den oben genannten wäre es wirklich sehr hilfreich wenn ihr mir sagen könntet woren es liegen könnte.
    (Im Moment klappt Internet wieder)

MfG

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde, falls das Problem wieder auftritt, den Anschluss von der Telekom überprüfen lassen.

Mfg

3. Tombir

Tombir Byte

Hi,
    die rote Lampe zeigt wahrscheinlich eine fehlende Synchronisation an. Oft reicht es aus, den Netzstecker des Routers zu ziehen, 10 Sekunden zu warten und dann wieder einstecken.

Tombir

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ruf mal bei Telekom an, lass mal deinen DSL-Anschluss reseten.
    Evtl. hilft auch ein Firmwareupdate des Speedports.
    :guckstdu: Firmware 1.30

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Natürlich liegt bei der T-COM ein allgem. Problem vor, schließlich wollen die einige zehntausend Mitarbeiter entlassen oder ausgliedern. Da wird die T-DSL LED noch öffter rot leuchten.. :ironie:

Wie erwähnt .. Router stromlos schalten, wenn dann nicht synchronisiert die Störungsstelle anrufen (zur Not geht das auch über das Handy .. :) ).

6. Hi

Erstmal danke für eure Antworten ;)

Jetzt klappts auch wieder über Wlan und telefonieren geht auch wieder. Nur mit der Lanverbindung klappt was nicht. Also wir haben zwei PC's über Lan verbunden (dummerweise auch meiner^^) und wenn ich PC anmache steht da immer keine oder eingeschrenkte Verbindung. Wisst iht woran das liegen könnte?

MfG

7. Hi

Also dies ist eigentlich nur eine Fortsetzung von diesem Theard hier:http://www.pcwelt.de/forum/t-dsl-und-dsl-allgemein/245652-probleme-mit-internet.html
    Denn nachdem die Probleme aus dem oben genannten Theard aufgetreten sind, ist es nicht mehr möglich eine Lan-Verbindung per Switch aufzubauen. Es kommt immer eine Meldung mit der Nachricht: "Eingeschrenkte oder keine Kontaktivität". Wenn ich auf reparieren klicke wird der Vorgang abgebrochen weil die IP-Adresse nicht erneuert werden kann. Ich habe heute extra ein neues Switch gekauft doch das Problem ließ sich dadurch nicht beheben. Ich habe mal das LAN-Kabel direkt an den PC geschlossen, da hats auf einmal funktioniert... .

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Na dann lassen wir mal die Fortsetzung beim Rest...

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist DHCP aktivert? Im Router läuft der Server, im PC der Client.
    Die Dienste werden nicht benötigt, wenn feste IPs vergeben sind.

10. Hi

Ja DHCP ist aktiviert und ich hab meine IP auf automatisch vergeben.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page