1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Internettelefonie

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by xxsunstarxx, Oct 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin neu hier aber mein Problem ist schon etwas älter und ich schlage mich schon eine längere Zeit mit meinem Provider 1und1 herum. Nun suche ich Hilfe bei Fachkundigen!!!

Situation:
    - Ich habe einen Komplettanschluss von 1und1. Zu Beginn des Vertrags gab es häufiger Abbrüche mit der Internetverbindung. Es stellte sich heraus, dass meine Leitungskapazität der Downloadrate von ca. 16000kbit/s nicht gewachsen war (aktuelle Leitungskapazität 10152kbit/s). Mir wurde nun meine max. Downloadrate auf 6784kbit/s reduziert (mit der Aussicht auf Besserung....).
    Doch die Probleme gingen weiter. Meine Internettelefonie ist weiterhin gestört.

Problem an sich:
    - Wenn ich ein Gespräch führe kann es passieren, dass mein Gesprächspartner nach einer gewissen Zeit mich nur noch "Bruchstückhaft" versteht und dann das Gespräch ganz abbricht.
    ODER aber, dass ich nicht angerufen werden kann. Man hört zwar wenn man mich anruft angeblich das Wahlzeichen. Ich höre jedoch keinen Anruf.

Meine Versuche alles zu bereinigen:
    - Aktuelle Firmenware auf meine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) aufgespielt.

- Werkseinstellung mit anschließender Neueinrichtung (einmal manuelle Einrichtung das zweite mal mit STARTCODE)

- Einstellungen/Internet/DSL-Information die Störsicherheit auf Sicher gestellt

- Kanalwechsel beim WLAN

- Basisstation meines schnurlosen Telefons (SINUS A 30) weit von der Fritz box entfernt obwohl die Funkübertragung ca. 500 MHz auseinander liegen und somit eine Interferenz oder eine gegenseitige Beeinflussung eigentlich nicht stattfinden kann

- ein "normales" Telfon angeschlossen um jegliche Störung auszuschließen

Vielleicht kennt einer von euch eine Lösung oder einen Lösungsansatz...

P.S: Der Servicetechniker hat mir außerdem mitgeteilt, dass ich "Einandrig" laufen würde was auch immer das bedeuten mag

DANKE SCHON MAL IM VORRAUS FUER EURE HILFE!!!

Lg

xxsunstarxx

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn der Servicetechniker diesen Fehler bereits erkannt hat, so muss er ihn doch beseitigen können.

3. Er hat es erkannt und 1&1 mitgeteilt. Ob die wirklich was damit angefangen haben weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob und wie man so ein Problem beheben kann geschweige denn dass cih weiß was es bedeutet.
    Außerdem weiß ich nicht, ob das wirklich eine relevante Störung bei meinem Problem ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page