1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Internetverbindung

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Mowgli80, Oct 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mowgli80

Mowgli80 Byte

hab ein kleines problem:

computer von freundin neu aufgesetzt bei mir zuhause. teste alles aus - alles klappt. fahr zu ihr, schliess ihn an und internet funktioniert nicht. die verbindung ist zwar da - status zeigt aktiv an - jedoch kann ich weder im ie oder im firefox eine seite öffnen. bekomme immer fehlermeldungen wie zb "suchseite konnte nicht geöffnet werden"

woran kann das liegen? die firewall hab ich schon mal kurz deaktiviert und trotzdem keine seite öffnen können.

hoff jmd kann mir hier helfen

danke

lg

2. vertalex

vertalex Kbyte

hast ip's vergeben oder bezieht die netzkarte automatisch
    oder gehst du über nenn router rein
    hast du das modem mal überprüft also die einstellungen

3. Mowgli80

Mowgli80 Byte

bezieh automatisch die daten.

hab kabelmodem und hab ja wie gesagt auch einen aktiven status. die netzwerkkarte kann in dem fall ja auch nicht kaputt sein oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page