1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Internetverbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ratmanwolf, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Hab seit gestern ein Problem.
    Wenn ich meinen Browser aufmache kommt nur "Seite kann nicht angezeigt werden." ICQ allerdings läuft einwandfrei. Auch am Sonntag lief alles noch Problemlos und hab auch nichts verändert. Das komische ist, ich kann auch auf den Router nicht zugreifen um die Firewall auszuschalten. Andere Firewall läuft nicht.

Mein System:
    Windows Vista (aktueller Updatestand)
    Netgear GT 511 Router
    Telekom Modem
    T-Online flat DSL 6000
    PC über Kabel verbunden
    Laptop über W-Lan (bei beiden das gleiche Problem)

Vielen Dank schon mal für eure Tipps

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn bei beiden das gleiche Problem ist, kann am Router etwas nicht stimmen.
    Hast du den mal neu gestartet?
    Welche DNS-Server benutzt der Router?

3. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

DNS-Server kann ich dir auf anhieb nicht sagen, weil ich ja nicht mehr auf den Router komme. Der Router lief eigentlich seit Beginn fehlerfrei und ich habe auch nichts verändert. Sonntag Abend gings noch und Montag Mittag nicht mehr. PC war ausgeschaltet.

Habs Mittag, als ich kurz zuhause war, mit anpingen probiert. Keine Verbindung, aber ICQ ist Online und läuft fehlerfrei.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du mal den Router resetten.

5. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Werde mich heute abend mal intensiv mit dem Router beschäftigen. Ergebnis poste ich dann morgen.

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

siehe Deo,
    bzw. benutze LAN-Kabel. WLAN ist nach wie vor suboptimal.

7. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

So gestern nochmal alles probiert.

- Router (NETGEAR WGT624) resetet - seitdem komme ich wieder auf den Router
    - Router verbindet sich aber trotz richtiger Einwahleinstellung nicht mit dem I-net
    - Modem getauscht (mit dem Speedport Modem leuchten 4 grüne Lampen am Router, mit meinem uralt Modem leuchtet Internet nur Orange)
    - Kabel getauscht
    - IP-Adresse fest bzw. auto vergeben
    - Splitter getauscht
    - DFÜ Verbindung probiert ohne Router
    - Telekom angerufen. Keine Probleme lt Aussage von denen
    - T-Online angerufen. Naja........?!?!

Ich bin schön langsam mit meinem Latein am Ende

8. proxy1989

proxy1989 Byte

Hallo ich denke dein Router hat sich aufgehängt, trotz deines resettes!
    Mein Tipp: Tue bitte nochmal Resetten, aber auch Stromkabel trennen für mindestens 10 Minuten ( bewirkt manchmal wunder).
    Bei meinem Modem Leuchten, ebenfalls 4-5 LEDs und beim Router nochmal 6 LEDs.... das braucht aber nicht zu heißen... du solltest uns hier genau sagen welches lechtet also z.b. ob Strom da ist oder ob das Online LED leuchtet oder das DSL LED....
    und was bedeutet bei deinem Uralt Modem die Farbe Orange?
    Welches Uralt Modem meinst du?

Sorry versteh mich nicht falsch, ist nicht böse gemeint aber es gibt halt über 1000 Router / Modems auf dem Markt und jedes davon hat mehrere LEDs " Status Anzeigen" wäre schon gut wenn wir wüssten welches genau leuchtet.

Gruß

9. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Zunächst mal Danke für deine Tipps.

Modem Speedport 200
    3 LED alle grün (Amt, DSL, Lan)

Router NETGEAR WGT 624
    Power LED - grün
    i-net-LED - grün
    Lan 1 - grün
    W-Lan - grün

uralt Modem ist [​IMG]
    3 LED alle grün (Amt, DSL, Lan)

wenn das Uralt-Modem an der Leitung hängt dann siehts am Router folgendermasen aus
    Power LED - grün
    i-net-LED - orange
    Lan 1 - grün
    W-Lan - grün

Zum Thema Stromkabel trennen:
    Mein PC wird immer vom Netz per Schalter getrennt, wenn ich ihn ausschalte. Müßte doch das selbe sein. Somit war er die Ganze Nacht ohne Saft.

10. proxy1989

proxy1989 Byte

Danke für die hilfreichen Infos! Ich habe den Router/Modem gemeint (= und nicht dein PC.
    Also dein Speedport DSL Modem und dein Netgear Router funktionieren, dein modem hat ne leitung und dein Netgear Router kann auch eine Verbindung zum Internet aufbauen ( Laut Anzeigen ) hast du die möglichkeit evtl.. ein anderes Rechner da anzuschließen und dann das ganze nochmal zu probieren.. evtl hängt es doch am Rechner??? Interne Friewall?? Zone Alarm?? es könnte nähmlich auch sein das irgendwie dein Firewall dir das Zugang zum Internet verboten hat... irgendwie Regler versteht oder so! Falls nein bekommst du unter Windows Netzwerk volle Funktion oder nur eine Eingeschränkte? Auf dem Router zugreifen kannst du hast du gesagt, versuche mal dort nochmal die Software komplett zu resetten ebenfalls auch dann vom Strom nehmen und etwas warten.
    Oder versuche mal das Netzwerkkabel an einen anderen Port anzuschließen.

( Dein alter DSL wird kein ADSL oder ADSL 2+ unterstützen können... oder nicht so hohe bandbreite daran kanns auch liegen das die Anzeige auf Orange ist weil der mit den Signalen nicht klar kommt...) eventuell alles ist möglich

Last edited: Oct 15, 2008
  11. proxy1989

proxy1989 Byte

Es sieht alles danach aus das dein Router irgendwelche Probleme hat, versuch bitte falls das was ich dir oben geschrieben nichts bringt. Neue Firmeware für dein Router zu finden.
    Resetten hinter am gerät´... musste so ein knopf sein...

12. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

- keine Interne Firewall ausser der auf dem Router (Hardwarefirewall)
    - zweiter Rechner vorhanden (Laptop per W-Lan am selbigen Router) auch ohne Erfolg, ABER Netzwerk funktioniert. Ich kann von einem auf den anderen zugreifen.
    - Wenn ich per Kabel gleich von Modem auf PC gehe und somit eine DFÜ-Verbindung machen will kommen die verschiedensten Fehlermeldungen. z.B. Passwort bzw. Kennung falsch, eingeschränkte Konnektivität, keine Verbindung zum Remoteserver usw.

Router/Modem ausschalten war schon richtig von mir, hängt nämlich alles an der gleichen Steckerleiste und ist somit auch aus wenn PC aus;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page