1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Internetzugang durch Router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Bürgerkneifer, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Soso..dieses Problem konnte unser Techniker nicht lösen (aber das heißt ja nichts)

Situation: 4 Pcs die alle aufs Internet zugreifen per Kabel(3) und per W-Lan(1)

Router: Speed Port W 701V

Problem: Manchmal kann (komischerweiser nur meiner) mein Pc nicht ins Internet zugreifen, da gesagt wird kein LAN-Kabel sei angeschlossen, was allerdings eine Fehlinformation ist, da dieses selbstverständlich angeschlossen ist. Das Einzige was hilft, ist den Router an/aus zuschalten, dummerweise nervt das nur ziemlich meine Mitmenschen und ich kann den Router auch nicht immer einfach auschalten, was mich also auch ziemlich nervt.

Ideen, die ich hatte aber nichts brachten:
    -Netzwerkkarte an meinem Pc an/ausmachen
    -LAN-Kabel ziehen/wieder reinstecken bei meinem Pc/Router
    -Jedem Pc eine feste Ip Adresse sowie DNS und DNS Server Adresse geben damit der Router ja eigentlich immer für alle einen Port haben müsste, ging trotzdem nicht
    -der Techniker meinte vielleicht sei der Router kaputt aber auch der neue geht nicht^^

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Baue mal einen Netzwerkarte ein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft bei einem der angeschlossenen PCs ein Filesharingprogramm, dass viele Verbindungen aufbaut?
    Das könnte den Router überlasten, so dass er keinen weiteren PC annimmt.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wurde das Netzwerkkabel schon ausgetauscht? Habt ihr am Router die Ports gewechselt? Zeigt dein Rechner an einem anderen Routerport bzw. an einem anderen Kabel das gleiche Problem? Haben andere Rechner am Anschluss deines PCs das gleiche Problem?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist die Firmware des Routers aktuell?

6. Ja, die Firmware des Routers ist aktuell.
    Das Netzwerkkabel wurde ebenfalls bereits ausgetauscht.
    Ich habe mal eine Portänderung vorgenommen, aber schon vor Jahren. Allerdings: Seitdem der Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde und ich die Portänderung erneut vorgenommen habe, tritt das Problem auf(obwohl ich inzwischen die Portänderung rückgänging gemacht habe, sprich den Router erneut auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe).
    Und das mit der Netzwerkkarte verstehe ich nicht so ganz. Ich hab doch schon eine :o?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich glaube du hast das mit den Ports falsch verstanden. Ich meinte die LAN-Ports am Router. Also die Buchsen in die du die Kabel einstöpselst.

8. Achso..^^ Die zu vertauschen würde wenig Sinn machen, da ich dann auch den Standort meines Pcs ändern müsste.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Stecken die Kabel am Router nicht unmittelbar nebeneinander?

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:confused: Wieso? Du sollst das Kabel das vom PC kommt in einen anderen Port am Router anschließen, mehr nicht.

11. ach sry denkfehler bei mir :D das mach ich morgen gleich mal!

12. Sämtliche Fragen kann ich mit ja beantworten, außer die des Filesharing Programms. Problem besteht weiterhin.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das passt aber nicht. Die beiden Fragen:
    schließen ein "Ja" auf beide eigenlich aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page