1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit iPassConnect auf dem Laptop

Discussion in 'Software allgemein' started by kleiner Ano, Oct 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag

Ich bin über meine Firma an einen iPass-Account gelangt.

Seit einiger Zeit gibt es die Applikation iPass nun auch auf dem iPhone - nach dem eintragen der Domäne, SID (Unterschiedlich je nach Telefonhersteller, z.B. Nokia) und Benutzernamen sowie Passwort gehts auch schon los mit dem surfen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht auf möglich sein müsste, iPass über einen normalen Laptop mit einem WLAN-Adapter zu verwenden - den Account habe ich ja eigentlich.

Also habe ich mir nun iPassConnect auch auf meinem Laptop installiert. Doch leider fehlt da bei dem gleichen Hotspot die Möglichkeit, die Domäne zu ändern.
    Trage ich nur den Benutzernamen und das Passwort ein, schlägt die Verbindung fehl.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich meinen iPass-Account auch über den Laptop nutzen kann?

Vielen Dank bereits jetzt für alle hilfreichen Antworten :-)

2. Da mein iPhone gejailbraked ist, habe ich einen Workaround gefunden:

- Software PdaNet unter Cydia mit dem iPhone downloaden
    - Unter http://junefabrics.com/desktop die Software für das entsprechende OS auf dem Computer oder Laptop wählen

Nun kann ich mich über den WLAN-Adapter des iPhones auf dem Hotspot anmelden und mit dem Notebook, via USB Verbindung mit dem iPhone welches nun als eine Art Router dient, auf das Internet zugreifen.

Ist in meinen Augen jedoch nur eine Temporäre Lösung - sollte jemand noch einen Tipp haben, wie ich mit dem Notebook direkt über den Hotspot ins Internet komme, bitte hier posten.

Danke ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page