1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Java (Firefox,Linux)

Discussion in 'Software allgemein' started by Dawidh, Oct 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dawidh

Dawidh ROM

Hallo,
    seit einigen Tagen kann ich bestimmte Seiten (z.B. den Chat knuddels.de) nur noch beschränkt öffnen, also dann wenn Java eigentlich greifen müsste funktioniert dies nicht, teilweise schmiert Firefox komplett ab und ich muss den PC neu hochfahren
    Meine Java Version ist 6.22 also nicht mehr die neueste, allerdings sind mir die Anweisungen die mir bei Java zur Installation gegeben werden, etwas zu kompliziert (http://java.com/de/download/help/linux_x64rpm_install.xml) ich habe nämlich wenig Ahnung:D
    Ist es jetzt eher ein Problem des Browsers, oder von Java? Die Seite funktioniert beispielsweise an einem Windows Rechner einwandfrei...

Kann mir jemand helfen??

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hast du tatsächlich ein 64-bit-Linux am laufen?

Die Installationsanweisungen sind doch klar und deutlich geschrieben, du mußt vom Prinzip nur kopieren und der Reihe nach ausführen.

3. Dawidh

Dawidh ROM

Ja habe ich!
    Es fängt aber bei mir schon damit an, dass ich nicht genau weiß welche Datei ich hier (http://java.com/de/download/linux_manual.jsp) runter laden soll??
    Zum Test habe ich mal die selbstextrahierende Datei gewählt und da hab ich bereits bei der ersten Eingabe von chmod a+x jre-6u<Version>-linux-i586.bin eine Fehlermeldung...

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Normalerweise sollte die richtige Version in den Paketquellen der entsprechenden Distri sein. Wenn nicht, mußt du halt nachsehen, welche Pakete deine Paketverwaltung verarbeitet oder eben selbst kompilieren. Erste Anlaufstelle sollte das Forum des Distripartners sein. Dort gibt es meist sehr gute Anleitungen, jedenfalls bei den 'großen' Distris.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page