1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit KB4016871

Discussion in 'Windows 10' started by kemcom, May 19, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

WIN10 hat schon mehrere Male probiert, das Update zu installieren.
    Bleibt stets bei 7% hängen, fährt dann runter, startet neu und macht die Änderungen wieder rückgängig.
    Habe das Update bereits solo von der MS-Seite heruntergeladen und installiert.
    Alles wie oben beschrieben.

Wer kann helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind alle anderen Updates installiert?
    So ist es mir ergangen:

deo sagt:
    10. Mai 2017 um 18:11

Nur so am Rande: Bei mir hängt das Windows Update schon den ganzen Tag bei 6%.
    Und täglich grüßt das Murmeltier, kann ich da nur sagen.

Antworten
    [​IMG] deo sagt:
    10. Mai 2017 um 23:31
    Ich habe die Updates jetzt aus dem Updatekatalog heruntergeladen und installiert, damit Ruhe ist.

3. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

habe das Update ebenfalls aus dem Updatekatalog heruntergeladen und installiert.
    Installation ging problemlos.
    Beim Herunterfahren wurde dann bis 12% verarbeitet.
    Beim Hochfahren dann bis 9%.
    Dann noch einmal Neustart und die Aussage, dass die Änderungen wieder rückgängig gemacht werden.
    A b e r: Im Updateverlauf steht das Update als korrekt installiert.
    Kann ich mich darauf verlassen?

Übrigens noch zu Deiner Antwort: Alle anderen Updates sind korrekt installiert!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man müsste schon alle im System vorhandene Dateiversionen mit denen abgleichen, die das KB4016871 aktualisiert hat, um zu sehen, ob es vollständig installiert ist und die müssen auch registriert sein.
    Ich halte das für unzumutbar.

Eine andere Möglichkeit ist, das KB4016871 per DISM zu installieren, wobei das eine Holzhammermethode ist. Das wird dann regelrecht hineingeprügelt in einem Stück und zwar jedes, ohne das Windows prüft, ob es auch passt.
    Man muss dann sicher sein, dass das Update zur Windows Version passt.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Cab_Update_über_DISM_installieren_Windows_10

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page