1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Knoppix Bios?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mrclou, Nov 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mrclou

Mrclou ROM

Hallo,

hoffe ich habe das richtige Forum erwischt bin mir beim Thema nicht so sicher. Also ich habe mir vor kurzem einen Wurm, virus was auch immer eingefangen und nun macht mein system gar nix mehr. Wenn ich normal starte, kommt nach dem Windowsladebildschirm kurz ein Bluescreen und er startet von selbst neu. Dieser Vorgang wiederholt sich solange bis ich keinen Bock mehr habe zuzuschauen. Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht. Wenn ich die WindowsCD einlege, bei Bios Die cd zum booten festlege, startet sich zwar das Windowsinstallationsprogramm jedoch bekomme ich auch da nach kurzer Zeit einen Bluescreen und restart... das Spiel beginnt von vorn. Komme also nicht auf normalen Wege dazu das System neuzumachen. Dann hat mir ein Kumpel zu Knoppix geraten. Gesagt getan habs gebrannt lässt sich auch booten. Komme bis zum ersten Schirm wo ich noch F2 und F3 für Hilfe drücken oder enter für booten. Egal was ich mache ob ich enter für booten drücke, bei hilfe : Installieren auf Festplatte oder Checken der Dvd... er lädt eine gewisse Zeit dann kommt folgendes:

Running Linux
    Total Memory Available Total memory. free
    Scanning for USB done.
    Allowing Slow usb devices OK.
    Cant find Knoppix filesysten, sorry
    Dropping you to busybox shell.
    Press reset button to quit

/static /ash: cant acces tty;jobcontrol turned of

dann kann ich befehle eingeben komme aber nicht weiter. Kann mir da jemand helfen? Wäre super bin sehr verzweifelt.

Danke im vorraus ;)

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Drücke beim Start F8, um in die erweiterten Startoptionen zu gelangen (da, wo du auch den abgesicherten Modus auswählen kannst) und wähle dort "automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren" aus.

Dann starte neu und schreibe die Fehlermeldung auf, die dir dann angezeigt wird und poste diese.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page