1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Kopfhörer Anschluss am Zen-Touch-Creative!!

Discussion in 'Audio' started by derneger, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derneger

derneger ROM

Hallo zusammen,

besitze zwar nicht den normalen iPod, dafür aber einen Creative 5gb mit dem ich seit einiger Zeit ein größeres Problem habe. Wenn ich nämlich meine Kopfhörer in den Player stecke höre ich kaum etwas. Nur rauschen, ganz leise oder garnichts . An den Kopfhörern kann es nicht liegen , da ich es schon mit vielen anderen ausprobiert habe. Ich vermute mal , dass der Kopfhörer Anschluss am Player kapputt ist. Des weiteren kommt das Problem hinzu , dass die Garantie seit 2 Monaten verfallen ist. Wie kann ich das Problem beheben ? Oder liegt es doch wohmöglich wo anders dran ?

Wäre echt sau nett , wenn ihr mir so schnell wie möglich einen Rat geben könntet.

MFG Mats

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Klingt eher, als ob der Verstärker im Eimer ist.
    Wenn nur der Anschluß kaputt wäre, würdest Du gar nichts hören.
    Hat das Gerät auch noch einen Line-Out-Ausgang?

Gruß, Andreas

3. derneger

derneger ROM

Hay,

wenn du mir sagen würdest ,was ein Line-Out-Ausgang ist , könnte ich dir auch sagen , ob es einen hat..

danke schonmal !!!

MFG

4. magiceye04

Der wäre für die Verbindung zu einer Stereo-Anlage o.ä. und würde im Handbuch erwähnt sein.

5. derneger

derneger ROM

Nein , sowas gibt es daran nicht. Hat nur den ganz normalen Kopfhörer und USB Anschluss. Was sollch jetzt machen ?)-;

MFG

6. magiceye04

WANN genau oder unter welchen Bedingungen hörst Du denn nun genau "rauschen, ganz leise oder garnichts" ? Völlig zufällig?

7. derneger

derneger ROM

Wenn der Stecker ganz normal drin ist höre ich garnichts. Wenn ich dann am Stecker drehe oder ihn tiefer reindrücke höre ich ganz leise etwas, rauschen oder manchmal garnichts.

MFG

8. derneger

derneger ROM

Hello again,

hab mal wieder ne neue Frage , da mir ja bei der letzten schon gut geholfen wurde :D !!! Undzwar, wo krieg ich einen neuen Kopfhörer Anschluss ( wisst schon , das "Loch" wo man den Kopfhörerstecker reinsteckt) für den Creative-Zen-Touch (5GB) her, da meiner kapputt zu sein scheint, und wie kann ich ihn reparieren , wenn ich ihn nich einschicken will :confused:

Bitte euch im dringend erwartete Antwort, :bitte: .....

MFG Mats

9. magiceye04

Ein Thread reicht!

Ich glaube kaum, daß die Kopfhörerbuchse kaputt ist. Das ist ein mechanisches Bauteil, da müßtest Du also bei einem Wackelkontakt auch mal die volle Lautstärke hören. Aber schraub den MP3-PLayer doch auf und schau mal nach...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page