1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit LAN / Dateien verschieben

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by freaknerd, May 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freaknerd

freaknerd Kbyte

ok, ein Problem, welches ich auch nach Foren- und Newsgroupsuchen etc etc. nicht lösen konnte:

In meinem Netzwerk sind mehrere Rechner, auf allen WinXP SP 1.
    Wenn ich nun versuche, von einem der Rechner eine Datei (im Endeffekt alles, was größer als ca. 10 MB ist) auf meiner Rechner zu kopieren/verschieben, fängt es damit munter an, bis es heißt: "Datei blabla kann nicht verschoben werden: Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen".

zum Netzwerk:
    - in allen Rechnern sind Realtek-Karten mit den neuesten (!!) Treibern
    - ein Router fungiert als DHCP-Server, die Namensauflösung macht ein Rechner namens "Server", welcher prinzipiell als erster ein- und als letzter ausgeschaltet wird (Masterbrowser bla bla).
    - Ein Patch von Microsoft für ein ähnliches Problem ist bereits drauf = keine Änderung
    - Das Problem taucht sporadisch auf, unabhängig davon, wie lange der Rechner gelaufen ist, was darauf läuft (an Programmen) etc etc.
    - feste IP-Adressen lassen sich nicht einrichten (Netzwerk-Organisatorisch)

Vorschläge? Ich wäre dankbar, wenn....

euer entnervter und sich im Voraus für Vorschläge bedankender
    FreakNerd

PS: Eine Bitte an alle Trolle: bitte keine Vorschläge wie: "Hau das XP runter" oder "installier Linux" - das steht hier nicht zur Debatte....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page