1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Lan-Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by TommyGun, Jul 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TommyGun

TommyGun ROM

Hallo,

bin ein Noob in sachen Internetverbindung und das ganze zeug.
    Also ich habe eine Fritz-Box, die im Zimmer meines Bruders steht.
    Ich bin darüber mit einem Lan Kabel mit 100 mb verbunden.
    Wenn mein Bruder ein Filesharing Programm öffnet läuft mein Internet extrem langsam und ich habe in Online spielen immer einen sehr hohen Ping.

Was kann man da ändern ?
    Weiß echt net weiter.

mfg

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mit dem Bruder reden, er soll seine Datenraten beim Filesharing drosseln und vor allem den Upload nicht blockieren. Die Anzahl der maximalen Verbindungen sollte er auch senken.

3. TommyGun

TommyGun ROM

Ich hab mit ihm schon geredet, das ist auch wenn er eine datei runterläd.
    Er läd eigentlich nie viel auf einmal runter.

mfg

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Problem ist der Upload, der ist der Flaschenhals.

Mittels Downloadmanager oder per Filesharing?

5. TommyGun

TommyGun ROM

Er läd alles über diese Azureus runter und dann wieder hoch.
    Bei meinem Bruder ist das nicht so wenn er das Programm an hat nur bei mir. Wir haben DSL 3000.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also gibt es permanent Upload. Der muss so weit wie möglich reduziert werden.

Wenn Spiel und Torrent-Software auf demselben Rechner laufen dann kann man dem Spiel ja auch die höhere Priorität einräumen bzw. das Torrent-Programm kann sich selbst drosseln wenn es merkt dass da noch was anderes ins Netz will.

Lösung 1:
    Ab sofort Torrent-Downloads auf dem Rechner durchführen an dem auch gespielt wird (bzw. umgekehrt).

Lösung 2:
    Torrent-Downloads nur noch dann durchführen wenn gar nicht gespielt wird, z.B. nachts. Sollte es sich um illegale Torrents handeln, dann am besten ganz damit aufhören.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page