1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Lexmark x1180 und HP Rechner

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Garion, Apr 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Garion

Garion ROM

Hallo Leute,

ich habe meinen alten Lexmark x1180 an meinen neune HP Rechner (AMD 64 3500+) Windows XP SP2 angeschlossen. Die Installation verlief problemlos. Ich konnte Drucken, Scannen etc. Alles OK soweit. Die Böse Überraschung kam nach dem Booten. Der Rechner blieb nach dem Eröffnungsscreen hängen. Windows startete nicht und der Rechner hing vollständig. Nachdem das Druckerkabel entfernt wurde, bootete das System wieder. Wenn der Drucker nach dem booten mit Windows verbunden ist funktioniert alles einwandfrei. Der einfache Lexmark - Drucker meines Nachbarn funktionierte einwandfrei.
    Irgend eine Idee - ich habe schon das BIOS überprüft. Alle USB Ports aktiv.
    Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß

2. spaci76

spaci76 ROM

hmm eigentlich hört sich das streng genommen nach einem druckertreiber problem an.

eventuell schaun ob es einen neueres treiber gibt.

cu spaci76

3. pbird

pbird Kbyte

Mein Freund hat das gleiche Problem mit einem Lexmark X-2550 an verschiedenen Rechnern - äterer sowie neuester Bauart - getestet. Der / die Rechner hängen sich bei eingestecktem USB-Kabel jedesmal beim Eröffnungsscreen des BIOS, nicht Windows, auf. In Windows funktioniert alles einwandfrei. Keine Fehlermeldungen irgendwelcher Art. Bios inst neu geflasht, der Lexmark hat die neuesten, aktuell verfügbaren Treiber. Wäre noch zu sagen, daß die Fax-Funktion nicht benötigt wird und der Rechner deshalb auch nicht an einer Telefon / ISDN Leitung hängt. Kann es sein, daß das Multifunktionsgerät deshalb irgendwie vom BIOS fehlerhaft erkannt wird? Und falls es damit zu tun haben sollte - kann man die FAX-Funktion an dem Gerät irgendwie deaktivieren / stilllegen? In der beiliegenden Bedienungsanleitung kann ich zu demThema nichts finden. Wäre prima, wenn da inzwischen jemand eine Lösung wüsste!
    pbird

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page