1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit LG GSA 4081B

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by km32wkbw, Feb 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Dann hast du entweder vermutlich billig Rohlinge erwischt aus dem Supermarkt oder Media Markt.

Oder Problem zwei. Dein DMA Kanal funktioniert nicht richtig.

Am besten erst einmal Nero dazu bringen die richtige Geshwindigkeit anzuzeigen. Dazu:

ShowSingleRecorderSpeed und den Wert auf 1 setzen.

Das ganze geschieht hier:
    Code:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\ahead\Nero - Burning Rom\Recorder
    Sollte der Wert nicht da stehen diesen selbst erstellen.
    Wie hoch ist eigentlich die CPU Auslastung beim brennen? Bei mir ist die 0-3%

Du verwendest auch die richtigen DMA Kabel oder? Denn alte Kabel die bringen es einfach nicht. Ich verwende für jedes meiner Laufwerke U-DMA 100 Flachkabel. Ich weis zwar das die Geräte das nie ausnutzen werden aber die Signalqualität ist höher.

Mfg AMDfreak

2. km32wkbw

km32wkbw Guest

Habe mal Nero CD-DVD Speed laufen lassen. Die Geschwindigkeit liegt konstant bei 2,3fach speed über den gesamten Bereich der DVD, egal welches Laufwerk ich benutze. Also da muß doch irgendwo die Handbremse gezogen sei, aber wo? Nachdem ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass ein neuer Miniport Treiber etwas bringen kann, habe ich dies versucht aber dann lief Nero überhaupt nicht mehr, auch nicht nach einer Neuinstallation. Also habe ich den Miniport Treiber wieder deinstalliert. Nero läuft jetzt wieder. Aber das grundsätzliche Problem ist immer noch nicht beseitigt.

3. Foxman

Foxman Byte

Also normal mit 2,4 oder 4X sollts überhaupt keine Probleme geben, anders bei 8X.

Aber hab noch keine Rohlinge bzw. zuwenig Zeit zum testen der Rohlinge (+R)

Foxman

4. km32wkbw

km32wkbw Guest

Danke.
    Gute Idee, werde ich mal tun!

5. Foxman

Foxman Byte

Was mir spontan einfiel.

Das Nero Drivespeed und oder das CD-DVD Tool von Nero zu benutzen.

Welche Werte rauskommen.

Foxman

6. km32wkbw

km32wkbw Guest

Hallo Foxman,
    der Brenner ist als Master konfiguriert und der Busmastertreiber ist auch installiert. Das Nero Info Tool gibt mir auch keine weiteren Infos.

7. Foxman

Foxman Byte

Hi!

Ich benutz auch den Brenner, außer die 8X Brennproblematik funzt er einwandfrei bei mir.

Das hin und Herspringen lässt sich mit Problemen auf den Bus schließen.

Mein Tipp: Häng den Brenner an den Master. Das sollte sich deutlich bemerkbar machen.

Ich brenn die DVDs in 15:10.

8X Rohlinge gibts derzeit noch selten, bzw. sind von der Qualität noch nicht optimal.

Haste den Via Busmastertreiber installiert? Den brauchste.

Foxman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page