1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Linux Start

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Machine, Sep 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Machine

Machine Byte

Hallo Leute,hoffe Jemand kann mir helfen.Habs endlich geschafft Linux RED HAT 7.3 zu installieren.Doch wenn ich den Rechner einschalte dann klappert der erstmal ganz normal alle Befehle ab,wie Windows eben.Aber danach kommt nur noch eins "Ungültiges System Datenträger wechseln und Taste drücken".Linux sagte mir aber nach der Installation das alles in ordnung sei und ich nur noch neu starten müsste.Nur was habe ich von einem Betriebssystem das sich nichtmal von der Platte starten lässt.Wenn ich dann die Bootdiskette von Linux reinlege dann startet der Rechner und klappert erstmal die Befehle ab und bestätigt sie alle selbstständig mit OK.Bis dann endlich die X Windows Oberfläche erscheint.Doch dann verlangt X Windows ein Login und Passwort.Kann mich aber nicht erinnern das ich das jemals angab.Frage mich auch was das soll.Nun weiss ich nicht was ich reintippen soll.Aber ohne Login und Passwort komm ich nicht ins Linux rein und kann somit nichts damit anfangen.Weiss Jemand vielleicht was der will.????Danke im vorraus:-)

2. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

"Doch dann verlangt X Windows ein Login und Passwort.Kann mich aber nicht erinnern das ich das jemals angabDoch dann verlangt X Windows ein Login und Passwort.Kann mich aber nicht erinnern das ich das jemals angab"

Da kann was nicht stimmen, zumindest ein root Passwort mußt du angegeben haben!
    Und eigentlich wird bei Red Hat auch ein normaler Benutzer bei der Installation angelegt.
    [Diese Nachricht wurde von Bio-logisch am 23.09.2002 | 16:20 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page