1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Live-Messenger

Discussion in 'Software allgemein' started by Aragaz, Jul 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aragaz

Aragaz ROM

Hallo zusammen,

das Programm Msn Messenger/Live Messenger (Live Messenger 2008) bereit mir einige Probleme. Da ich es mir erst vor 2 Tagen downloadete, habe ich kaum Kentnisse und bin einfach überfordert.

Ich habe mir das Programm geholt, da ich mit Freunden aus Spanien chatten wollte. Ich habe zuerst meine Gmx Mail zu einem Livekonto erweitert, und da ich damit keinen Erfolg hatte, da jedes mal wenn ich den Jenigen anschreiben wollte nach 2-3 Minuten die Fehlermeldung:"Folgende Nachricht "..." konnte nicht an den Empfänger versandt werden..." erhielt. Daraufhin versuche ich nun mit einem ganz neuen Livekonto, das ich mir erstellte, ihn anzuschreiben. Ich bin skeptisch ob das nun klappt, ob das also einfach daran lag das da Fehler unterlaufen wenn man eine Gmx Mail zu einem Livekonto erweitert.

Ich werde das natürlich testen, doch ich bin mir nicht sicher das dies die Lösung ist. Ich habe schon viel gegoogelt aber nichts nützliches gefunden, was mir helfen könnte.

Kann mir hierzu vielleicht Jemand Hilfestellung leisten? Danke im Vorraus

Marco

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

soweit mir ist, kann der MSN Live Messenger nur MSN und Yahoo Kontos integrieren. Willst Du mit diesem MSN Messenger chatten, dann braucht es ein Konto bei MSN / Hotmail.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page