1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit .lnk Dateien

Discussion in 'Software allgemein' started by Summsi10, Apr 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Summsi10

Summsi10 Byte

Hallo!
    Mein Problem lautet, ich habe von einem XP Rechner mehrere Word und Exel Dokumente auf einen USB Stick gespeichert, und dann auf das neue Windows7 Notebook aufgespielt. Und jetzt werden mir die Dateien als ".lnk Dateien" angezeigt und ich kann sie nicht öffnen.
    Was kann ich machen?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

.lnk bedeutet, dass es sich lediglich um eine Verknüpfung handelt. Entweder sind sie gar nicht erst richtig auf den Stick kopiert worden, oder nicht richtig vom Stick auf den Win7 Rechner.

3. Summsi10

Summsi10 Byte

Die Datein waren auf dem Desktop gespeichert. Ich habe die Dateien dann ausgeschnitten und wieder eingefügt.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. Summsi10

Summsi10 Byte

Nein da ist kein Pfeil. Ist einfach nur ein weißes Logo bzw sieht aus wie ein weißes Blatt Papier.
    Also einfach nochmal wieder auf den XP Rechner aufspielen und dann, die richtige Datei suchen?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Musst du nicht zurückkopieren. Du hast ja den Dokumentennamen und kannst darüber suchen.

7. Summsi10

Summsi10 Byte

Ok ich probiere es gleich mal.
    Es war nämlich nicht bei mir. Bei Bekannten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page