1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Logitech QuickCam Software?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by ACO, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ACO

ACO ROM

Hallo zusammen!

Habe eine Logitech QuickCam Notebook Pro, Software/Treiber QuickCam 10.0 bzw. 10.5 (aktuellste Version), Win Xp.

Installation hat einwandfrei funktioniert und die Kamera funktioniert bis auf Folgendes.

1)Wenn ich QuickCam-QuickCapture verwende, kann ich die Auflösung im Auswahlmenü nicht verstellen. Ich kann zwar die diversen Auflösungen auflisten und auswählen, er springt aber immer wieder zurück auf die Auflösung "E-Mail"?
    Dies muss an der Software liegen, da ich z.B. mit vidcap.exe (MSTOOLS) die Auflösunge verstellen kann.

2)Bei jedem Öffnen von QuickCapture öffnet sich der Audio-Wizzar, über den man die Einstellungen vornehmen kann, obwohl ich diese Einstellungen bereits mehrmals vorgenommen habe.
    Der Wizzard startet auch nach jedem Auswählen einer anderen Auflösung (siehe Punkt 1).

3)Logitech Video Effects wurden nicht installiert, kann diese Software auch nicht extrahiert auf der CD finden. Sie muss aber dabei sein und eigentlich in der "QuickCam"-Software als Icon erscheinen, bei mir nicht???

Das Verblüffende ist, dass ich zwei gleiche Kameras gekauft habe, beide an unterschiedlichen Rechners installiert habe (mit der gleichen CD!!), und beim einen Rechner tauchen all die obigen Probleme auf, beim anderen Rechner funktioniert Alles einwandfrei. Bei diesem funktionierenden Rechner taucht KEINES dieser Probleme auf? Zauberei oder was habe ich übersehen?

Wie kann ich denn dieses Logitech Video Effects nachinstallieren und beziehen?

Vielen Dank bereits im Voraus,
    lG
    Chris

2. otto42

otto42 Kbyte

Stell mal deine Computer vor.
    Prozessor, Taktfrequenz ...

3. spike28

spike28 ROM

hi,

habe ähnliches problem mit meiner quickcam sphere :( hab auf meinem notebook wo die cam früher einwandfrei lief (musste es neu aufsetzen) jetzt das problem das es zum einen face tracking gar nicht zur auswahl hat und zum anderen zb die avatare usw gar nicht auswählen gehen und es mir sagt - fehler in der software starten sie neu wenn das problem weiterhin besteht...

mhh nunja ich hab alles cam technisch auch nochmal neu installiert und vorher clean gemacht usw aber es ändert nichts ich kann kein auto zoom ich kann kein face tracking keine avatare usw - woran liegt das hab mir die neuste software runtergeladen bei logitech ..

hat da jemand rat? mich kotzt das voll an wenn was nicht funktioniert auch wenn ich es im grunde selten bis gar nicht nutze..

thx for help..

falls es jemand wichtig erscheint obwohl ich sagte das die cam mit dem windows vor der neu install ohne probs lief...

hab xp home sp2 - und nen 1,6er centrino - radeon mobility - usw usw alles ausreichend und lief schon mal früher..

thx

4. shuser

shuser Kbyte

Guten Tag
    Ebenfalls bei mir will das Icon für die sog. "Video Effects" in der Quickcam 10 Software von Logitech einfach nicht erscheinen :(
    Habe schon neuinstalliert usw, es hat nichts genützt.

Dabei steht es ausdrücklich in der digitalen wie gedruckten Dokumentation, dass das Feature verfügbar sein soll!
    Habe eine neue Quickcam Communicate STX Pro.
    Aktuelle Firmware 10.5.0 ist installiert.

Das Problem scheint recht neu zu sein, habe über G sehr wenig darüber gefunden...:rolleyes:

5. Sarge010

Sarge010 ROM

Ich habe mir auch diese Webcam gekauft, wenn ich sie installiere gibt es keine Probleme, nach einigen Tagen kommen Probleme... z.B. wenn ich Internet Explorer, oder auch ein anderes Programm ausführen will, kommen Probleme "Das Programm hat einen Fehler festgestellt und musste beendet werden". Das kommt immer so 5-7 mal bevor ich ein Programm ausführen kann. Ich habe meinen PC auch schon einmal formatiert, also könnte es nicht an anderen Programmen liegen. Und woran könnte es liegen, dass wenn die Webcam angeschlossen ist(also wen sie in USB angeschlossen ist) rauscht es wenn ich musik höre, wenn sie abgeschlossen ist, ist es normal.Also wenn die Webcam nicht installiert ist gibt es keine Probleme!!!

Woran könnte das liegen?!

:bitte: um antwort

Sarge

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page