1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Lycos DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by nosti89, Nov 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nosti89

nosti89 Megabyte

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen DSL 2000 Anschluss bei Lycos einrichten lassen. Bis jetz lief auch alles ohne Probleme, bis zum gestrigen Nachmittag!
    Die Internetverbindung ist einfach abgebrochen, genauso wie die DSL-Synchronisation nicht mehr vorhanden ist. D.h. das die Power LED meiner Fritz Box nur blinkt. Sonst leuchtet nix mehr. Telefon geht aber noch!
    Als Hardware nutze ich eine Fritz Box 7050. Im Ereignissprotokoll wir mir angezeigt, dass manchmal für 2-3 Sekunden DSL verfügbar ist. Im nächsten Moment wars das dann aber auch wieder! :mad:
    Neugestarte hab ich die Fritz Box schon ein paar mal, leider ohne Besserung.

Ich hoffe das ihr einen Tipp für mich habt

MfG

Nosti

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    bei DSL-Synchronisations-Problemen musst du die Störungsstelle anrufen, Lycos oder T-COM .. je nachdem wer für deinen DSL-Zugang zuständig ist. Du kannst natürlich auch einmal eine anderes DSL-Modem an den Splitter hängen um zu prüfen ob das synchronisiert, so kannst du feststellen ob die FritzBox defekt ist, was ich aber eher nicht glaube.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page