1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit McAfee Internet Security Suit 6.0

Discussion in 'Smalltalk' started by shirin20, Jan 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shirin20

shirin20 ROM

also...hi erstmal.....ich hab hier nen big problem nachdem ich Mc Afee Interet Security Suit 6.0 installiert und aktiviert hab! also...folgendes prob tritt auf:

naja....einig werden wohl sagen...oh mann...was hat die denn für probs aber naja....für mich ist des ziemlich wichtig....ICH KANN NÄMLICH NIMMER CHATTEN!!!!!!
    also...ich mein die chatprogramme lassen sich einfach nicht mehr richtig ausführen.......egal wo ich in den chat gehe....ich seh zwar die eingabeleiste doch das hauptchatfenster wo halt alles abläuft ist bei mir weiß und da tut sich einfach nix!!!!
    ich weiß nicht ich denke mal das liegt an meinem neuen Schutzprogramm das McAfee Internet Security Suit 6.0 aber ich weiß nicht an was es genau liegt...ob die Firewall da probs macht oda...obs der VirenScan ist....oda obs der SpamKiller oda der PrivacyService ist!?
    tja...jetzt woll ich hier mal abchecken ob jemand vielleicht auch das prob mit McAfee hatte und wie ders gelöst hat..oda egal hautsache irgendwer kann mir helfen...bin echt schon am verzweifeln :aua: ja genau so!! :)
    ach ja hab xp als betriebssystem und IE version 6.0 als browser also zusätliche info...:)
    so...hoffe hier kann mir geholfen werden......sag schonmal herzlichen dank für die hilfe *:) thax

2. shirin20

shirin20 ROM

yeah....schon gemacht.......die firewall ist es nicht...auch wenn ich die ausschalte klappt es mit dem chatten nicht!!!!!
    weiß jetzt auch woran es liegt.......es liegt an dem Privacy Service und dort ganz besonders bei dem Parental Controls!!! ich würd gern halt dieses Parental Cotrols deaktivieren ohne das ich das ganze Privacy Service deaktivieren muss...aber das geht nicht!! ich hab auch im Parental Controls alle Filtereinstellungen deaktiviert....also......den Webseiten block, die gesamten filtereinstellungen halt deaktiviert aber trotzdem klappt das mit dem chatten nicht!!!!!!
    und das gesamte Privacy Service mag ich auch nicht deaktivieren, weil das dann meine gesamtsicherheit beeinträchtigt und weil damit ja auch der cookie block, der datenschutz usw. zusammenhängt!!!
    ich versteh das sowieso bei dem Security Suite von McAfee nicht ich bin admin und hab auch keine benutzerklassifikation festgelegt.....hab alle filter von wegen gefährliche webseiteninhalten....chathinhalte usw. deaktiviert und trotzdem behandelt mich das ding als wär ich nen baby....ich wollt zwar ein schutzprogramm das gut ist...aber wenn mich das teil beim surfen beeinträchtigt bringt mich das ja auch nicht weiter!!! und ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll das benutzerhandbuch, welches ich jetzt mitlerweile in und auswendig kenne, bringt mich nicht weiter...die hilfe die der software beiliegt bringt mich auch nicht weiter...weil da anscheinend mit diesem prob nicht gerechnet wurde und von der online hilfe von McAfee ganz abgesehen die bringt einen ja auch nicht weiter und die kann man ja gleich in die tonne schmeißen.........shit nur das man soviel geld bezahlt und trozdem auf keinen grünen zweig kommt!!! naja.....das prob ist ja auch man findet niemanden der auch die Internet Security Suite 6.0 von McAfee laufen hat und sich da nen bissel auskennt!!! naja.......vielleicht gibts ja wunder und es gibt doch jemanden der sich meldet...also...ich bin dankbar für jede hilfe und anregung um dieses prob endlich beiseite zu schaffen...denn ich wollt schon bei McAfee bleiben!!!
    lg shirin

3. phoneman

phoneman Kbyte

Hallo,

es liegt mit Sicherheit an den Einstellungen. Vermutlich blockiert die Firewall. Schalte sie mal testweise ab. Wenn du dann Chatten kannst, ist sie es die den Zugriff blockiert. Also wieder einschalten und richtig konfigurieren!!! Das ist ja auch der Sinn einer Firewall ungewünschtes zu verhindern. Sollte es nicht die Firewall sein, die anderen Programmteile abschalten, testen und wieder einschalten und richtig einstellen.

Viel Spass!!!

Gruss Richard

4. shirin20

shirin20 ROM

jo...hab mir ja auch das ganze handbuch und auch die hilfe in der bei der software durchgelesen.....aber irgendwie komm ich trotzdem nicht weiter...hab auch alle filter deaktiviert und trotzdem kappts nicht.....ich mein messengig geht und bei icq der chat geht auch nur auf den normalen chat seiten klappts nicht!! naja....ich werd mir mal das datenschutzprogramm vorknöpfen!!!
    mal schaun ob sich da was machen lässt!! ansonsten verabschiede ich mich von McAfee!!
    lg

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Shirin,

denke dass es da eine Einstellmöglichkeit gibt, musst dich mal etwas mit der Software beschäftigen (Sicherheitstufen oder sowas in der Richtung gibt es da meistens). Ich denke mit Norton handelst du dir noch mehr Probleme ein.. siehe als Beispiel hier:

http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&postid=801755#post801755

Grüße
    Wolfgang

6. shirin20

shirin20 ROM

ok....dann mach ich das mal!!!
    naja...ich dachte halt McAfee wär gut und würde keine pobs machen......hatte bis jetzt nur gutes über das produkt gelesen und naja....bin echt enttäuscht von McAfee und da heißt es immer Norton würde probs machen...tztz...McAfee ist da auch nicht grad besser!! hehe...naja..danke nochmal für dein tip ich probiers mal aus und wenns nicht klappt ab zurück zum händler!!!
    thax nochmal!!

@alle anderen: wenn ihr troztem noch nen tipp habt nur her damit......kann jede hilfe gebrauchen!! bin doch so nen NIXPEILER :)

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo shirin,

dann deaktiviere halt der Reihe nach die Schutzprogramme und schau wann es wieder geht (Firewall, VirenScan, SpamKiller, PrivacyService ist).

Würde mal mit dem PrivacyService- Kram anfangen. Bekommst du es auf diese Art nicht in den Griff.. deinstalliere das Produkt oder wend dich an die Firma. Gibt es auch dann keine Lösung Produkt zurück zum Händler und Geld zurück.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page