1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Media-Player XMMS

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Eckbert, Feb 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eckbert

Eckbert Byte

Hallo,
    habe neuen Rechner mit Suse Linux 9.0 installiert.
    Habe ein Problem mit Player XMMS der läuft als hätte ich einen Mittelwellensender laufen. Manchmal O.K. dann wieder plärt die Musik.

Habe Gigabyte Motherboart K7 mit AMD Atlon CPU
    und nutze On Board AC97 Audio
    :danke:

2. Eckbert

Eckbert Byte

Hallo blakcomb,
    soundausgabe stand auf oss, habe dann alsa probiert ging etwas besser habe den aRts 0.4 genommen ist optimös.
    Danke

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ist es auch bei players wie totem der fall ?
    vielleicht ist der
    soundtreiber nicht ordentlich installiert?

4. bitumen

bitumen Megabyte

uiii, das kommt warscheinlich vom Arts dienst. (sound dienst von kde)
    Du kannst versuchen, im kde-kontrollzentrum arts auszuschalten, oder bei xmms die soundausgabe auf oss oder alsa umzustellen.

gruß, buhi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page