1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Media Player

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by hanshofer01, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hab meinem Bruder den Laptop geliehen und der hat irgen ein Jscript dingens installiert und eintdem geht der Media player nicht mehr, und ich kenn keine Videos im IExplorer anschauen, im Firefox gehts, wenn man den Mediaplayer nicht benötigt.
    Der VLC player funktioniert noch, allerdings oft ohne Ton...
    Ich hab schon vieles probiert, komm aber nicht weiter.

Mein Betriebssystem ist Viesta Home Premium
    mit SP1

Kann mir jemand helfen?
    Danke
    Hanes

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo hanshofer,

deinstallier das "Jscript dingens" wieder und probier dann ob es wieder funktioniert! ;)

Gruß

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...na dann de-installier dieses Dingens doch wieder, vielleicht gehts dann...

EDIT: MIST - zu spät :D

4. Hallo,
    danke für die schnelle Antwort!
    Die Installationsdatie ist gelöscht, wo ich Jscript sonst deinstallieren kann weiß ich leider nicht...
    Wie kann ich überprüfen, öb irgend welche pfade überschrieben worden sind?

Hannes

5. -humi-

-humi- Joker

frag mal deinen Bruder was er für einen Mist gebaut hat

schau unter software nach ob du das Dingens ^^ finden kannst

6. Ich hab meinen Bruder schon gefragt, der meinte nur, dass bei einer Installation stand "jscript ist irgendwie defekt", darauf hat er irgend so ein Pack aus dem Netz installiert und darauf hin die Installationsdatei gelöscht. Bei den Programmen ist nichts neues dabei... Also kann ich nichts über die Systemsteuerung deinstallieren...

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ist ja nicht sein Rechner, schlechte Einstellung
    wenn man nicht weiss, was man macht, dann Finger davon lassen
    mit JScript (vorallem Browser relevante) können höchst gefährlich sein, den Rechner zu infizieren, ohne etwas davon merken.
    Du musst wissen welchen JScript, so weiss man ob es eine Lücke ist od sein wird.

Info, http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/138/ ,

Ich bin der Meinung den Rechner werkseitig wieder herzustellen, da ich annehme, dass Du 2. Partitionen hast mit der selbstgebrannten Recovery DVDs, so wird nur die C: (Systempartition) tangiert (= neu überschrieben), dabei ist wichtig die Internetverbindung zu kappen.

Hast Du diese Recovery DVDs nicht, dann schreibe dies.

Last edited: May 30, 2008
  8. Hallo rotmilan,
    danke für den Tipp.
    Nein, ich abe keine Recovery DVD... leider... Werden meine Daten und Einstellungen durch diesen Vorgang gelöscht, oder werden nur fehlende Daten erstzt?

Ich hab seitdem auch ein Problem mit der Sidebar. Sie starte ganz normal, hat aber probleme mit der ANzeige. Die Uhr wird zB immer auf 12:00 angezeigt (Siehe Bild)....

Könnte das Problem auch in der Registry liegen?

Danke

Attached Files:

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich nehme an, dass DU den Rechner mit vorinstallierem Betriebssystem gekauft hast. Kannst auch die Recovery DVD beim Hersteller kaufen, od viel besser aber um vieles teurer das Betriebssystem im Package (mit Lizenz) zu kaufen.

Bei Notebook ist es üblich eine DVD Recovery zu brennen nach Erhalt, vielfach ist die Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt. Sollte dies so sein, dann kann man mit der Recovery DVD das System werkseitig wieder herstellen auf C:\ und die anderen Partitionen mit Daten werden nicht tangiert. Zur Sicherheit macht man eine Sicherung auf Datenträger. Ueber die Recovery DVD wird einfach das System überschrieben und nicht gelöscht (=dies ist ein grosser Nachteil), dafür geht es viel schneller mit der Neuinstallation.

Scanne den Rechner mit Deinem AntiVirenProgramm (aktualisiere die Signatur), alle Funde (ausser Cookies) in Quarantäne. Mit Spybot auch den Rechner scannen (die gefundenen Einträge gut kontrollieren, denn Spybot nimmt auf die Liste auch Programme die als Adware identifiziert werden, diese das Häcklein rausklicken, und die anderen Funde FIXEN)
    , http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy-1.5.2.20_13001443.html , (kostenlos)
    Original Webseite für Info
    , http://www.safer-networking.org/de/index.html ,
    das einfacheres Programm ist AVG AntiSpyware (kostenlos)
    , http://www.netzwelt.de/software/4432-avg-antispyware-free.html ,
    habe beide selber seit vielen Jahren

Danach kannst Du den IE7 zurücksetzen, dabei verlierst Du die Favoriten nicht, alles andere wird werkseitig gestellt, vorallem die JScript deaktiviert.
    öffne IE7 - Extra - INternetoptionen - Reiter Erweitert im Fenster untendurch auf Zurücksetzen drücken. Die ADD - ONS kannst Du aktivieren od deaktivieren über Extra - Internetoptionen - Addons verwalten bzw deaktivieren.
    dies kann an zuvielem liegen

Installiere Dir (solltest Du es nicht haben) das Vista Codec Pack
    , http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package_23964552.html ,
    bei allen Formaten und codec ein Häcklein rein, dann wird der Windows Media Player die meisten Formaten abspielen können. Der Media Player Classic wäre besser. VLC hat die meisten Codec schon, ich würde den ordnungsgem. deinstallieren, und neu installieren, dadurch kann das Problem mit dem Ton behoben sein, da ich annehme, dass ein Codec deaktiviert wurde. Leider kenne ich den VLC nicht gut genug.

Ich nehme an, dass Du den Adobe Flash Player installiert hast, auf der SoftwareListe muss er drauf sein, sonst ist er nicht installiert. Nur über die Adobe Webseite zu gehen, und dort zu lesen, dass der Flashplayer erfolgreich installiert ist (ist meist ein Schönheitsfehler). Diese Bestätigung ist nicht sicher. Add on von Shockewave aktivieren, sollte die Clips/Flash von z.B. Youtube nicht gehen.

10. Hallo
    zuerst denke an all die tollen Tipps!

Ich hab nun das Problem gelöst. Das jscript war nicht aktiviert und lies sich auch nicht aktiverien, zumindes nicht einfach über den regsvr32:
    Ich musst efolgendes tun:

die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen
    dort eingeben
    cd..
    cd..
    dann
    Windows\system32>regsvr32 jscript.dll
    ENTER
    Windows\system32>regsvr32 vbscript.dll
    ENTER
    Die beiden sollten sich dann erfolgreich aktiviern lassen und alles läuft wieder...
    Flash im Internet Explorer,
    Der Media Player
    Die Sidebar
    Einfach alles!
    Ich hoff es hilft euch weiter...
    Bis dann
    Hannes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page