1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Medienwiedergabe nach Streaming Videos/Audio genutzt wurde

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fifstar, Jan 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fifstar

Fifstar ROM

Hallo!

Ich habe seit kurzem ein seltsames Problem mit meinem Pc.
    Es dreht sich dabei darum, dass wenn ich im Internet streamende Inhalte nutze (ich meine damit z.B. Youtube Videos oder Musik auf Myspace) nach kurzer Zeit diese nicht mehr funktionieren. Tatsächlich funktioniert dann überhaupt keine Audiowiedergabe mehr, auch nicht über Winamp, Spiele oder Windowssystemsignale. Videos kann ich zwar noch abspielen, aber ohne Sound und nur etwa zwei bis fünf Sekunden, danach stoppen sie. Wenn ich dann irgendwo in den Verlaufsbalken des Videos klicke, läuft das Video wieder etwa zwei Sekunden und stoppt dann wieder (bei Winamp klappt nicht mal das, die Anzeige bleibt einfach bei 0:00 stehen wenn ich auf play drücke). Auch Browser Neustart bringt nichts, die Audiowiedergabe funktioniert erst wieder nachdem ich den Pc neu gestartet habe. Was kann ich tun?

Ich habe jetzt mal als erste Schritte alles mit Antivir gescannt (Antivirenprogramm war auch schon in Betrieb als das Problem das erste mal auftrat), Ad-Aware laufen lassen und mir die aktuellsten Microsoft Servicepacks Fixes geholt, hat aber nichts gebracht.

Eine Anmerkung noch, mein Windows wurde schon länger nicht mehr aufgesetzt, insofern wär das prinzipiell mal wieder angesagt, allerdings schreibe ich zur Zeit Klausuren + Hausarbeit und möchte damit eigentlich noch warten bis diese Dinge vorbei sind.

Wäre Klasse, wenn mir jemand mit dem Problem helfen könnte.. ist sehr sehr nervig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page