1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit mein Asrock AOD790GX/128M

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Draron, Oct 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Draron

Draron Byte

Moinsen :)

Ich habe mir nen neues Mainboard(wie oben beschrieben) samt neuer CPU (Phenom X4 9650) besorgt und bin recht zufrieben damit.... bis auf mit einer kleinen Kleinigkeit.
    Ich besitze noch eine nVidia GeForce 9500 GT und jedesmal wenn ich den Treiber für die Grafikkarte installiere und den Rechner neu hochfahre, streickt mein System.
    Und zwar jedesmal wenn wenn Windows Vista mit den laden vom Ladenbalken fertig ist und Windows eigentlich den Desktop öffnen sollte. Dort geht mein Monitor immer aus und dasgt mir das kein Signal gefunden wird.
    Weiß einer woran das liegt?

Ich hoffe nicht das sich meine Befürchtung bewahrheitet und dieses Motherboard keine nVidia Graka in vollen Maße unterstützt :/
    Folgenden Treiber hab ich übrigens versucht:
    191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql

Mfg Marcel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Netzteil ist vorhanden?
    Die X4 CPU braucht bestimmt mehr Strom als die alte.

3. Draron

Draron Byte

Habe ein Chieftec GPS-500AB

Meine alte Cpu war eine Phenom x4 9550... also an sich kaum ein unterschied^^
    Nur durch ein blöden Fehler ist meine alte cpu und das Board schrott gegangen.

4. Draron

Draron Byte

Achja was ich vllt noch erwähnen sollte.
    Im Abgesicherten Modus fährt der Pc problemlos hoch, auch wenn der treiber installiert ist... Die Info könnte vllt wichtig sein.

5. deoroller

Was für ein Mainboard war denn vorher eingebaut?

6. Draron

Draron Byte

Ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H.

7. deoroller

Dann solltest du Windows neu installieren.
    Warum? Weil die alten Treiber noch vorhanden sind.

8. Draron

Draron Byte

Das war das erste was ich gemacht habe, als ich das Motherboard installiert habe.

9. Du hast natürlich die Onboard Grafikkarte abgeschaltet?

10. ww1

ww1 Halbes Megabyte

dann deinstalliere mal den Grafiktreiber im abgesicherten Modus und installiere ihn neu im normalen Modus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page