1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit meiner Externen Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ycl, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ycl

ycl ROM

Guten Abend

Seit gestern habe ich Probleme mit meiner Externen Festplatte Mein Sohn
    wollte irgendwas draufkopieren und hat sie dann einfach ausgemacht und seit dem
    ist der zugriff auf die Platte nicht mehr möglich
    Sobald ich auf die Platte zugreifen möchte bekomme ich die Meldung

" Datenträger ist unformatiert "
    " Der Datenträger in Laufwerk p: ist nicht formatiert "
    " Soll er jetzt formatiert werden "

Wenn ich über eigenschaften auf die Festplatte gehe zeigt er mir auch 0 als Größe

Da ich wichtige Dokumente auf der Platte habe wäre es mir wichtig die irgendwie zu
    retten wäre über jeden Tipp wirklich dankbar

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Überprüfe mal die Festplatte nach Fehlern.

3. hmen

hmen Halbes Megabyte

hallo ycl,
    wahrscheinlich wurde die Platte ausgeschaltet, während noch geschrieben wurde, was den Fehler verursachte.
    Platte unter Arbeitsplatz rechts anklicken -> Eigenschaften -> Extras->Fehlerüberprüfung, beide Felder auswählen und starten.

Gruß hmen

4. EDDIE9986

EDDIE9986 Byte

Also zum Glück für dich und zum pech für mich hatte ich selbs den Fehler vor knapp einem Monat und zwar du must oder soltest den Namen wisen also wie die Plate heist welche Firma und so weiter dann gehst du hauf die Hersteller Seite dort giebt es updatets also für deine Plate das zihst du runter und läst es duchlaufen na ja den ich denke is deine Plate einfach Fehlerhaft beschrieben wurden das pasirt wen sie einfach ausgeschaltet wird meine hatte z.b angezeigt das sie 2078GB hätte und auf sie konnte ich auch nicht zugreifen es ist eine 160GB Plate na ja ich habe das Update gezogen das Retungsprogram duchlaufen lassen und dann lief sie wider na ja ^^ hoffe konnte dir etwas helfen ...

5. ycl

ycl ROM

Das habe ich auch schon probiert aber sobald sich das Fenster
    öffnet und ich auf start klicke ist das fenster wieder weg also es passiert nix egal ob ich etwas anklicke oder nichts das Fenster ist sofort weg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page