1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit meiner Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by CruelBoy, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CruelBoy

CruelBoy Byte

Mein Festplatte war auf C: bevor mein Computer bei der Reperatur war, heute habe ich es wieder bekommen und mein Festplatte ist auf H:

Jetzt ist mein Problem, ich will ein Treiber installieren aber es versucht direkt auf C: zu installieren, aber ich muss es auf H: installieren.

Automatisch wird das auf C: installiert aber es meldet sich ein Datenträger fehler. Wie kann ich es auf H: installieren?

Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen?

Danke im voraus.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... du meinst sicher das betriebssystem,
    wenn du es auf c: haben möchtest, dann muss es neu installiert werden.
    was ist denn auf c: abgespeichert?

eine schwache leistung von deinem computer-reparateur. wenn du c: formatierst
    sind die starteinträge für windows verschwunden und windows startet nicht mehr.

3. CruelBoy

CruelBoy Byte

Mein windows ist neu installiert worden, und meine festplatte ist jetzt anstatt bei c: bei h: .. wenn ich ein treiber installieren möchte, installiert es automatisch auf c: und ich will aber das es auf h: installiert wird, weil auf c: kein festplatte mehr ist. Ich krieg immer ein fehlermeldung wenn es automatisch auf c: installiert wird, lieber gesagt wenn es nicht installiert werden kann.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... ich nehme mal an, dass du meinen beitrag nicht verstanden hast....

5. CruelBoy

CruelBoy Byte

Da hast du eigentlich recht, man kann nicht sagen das ich es genau verstanden habe leider.:aua:

6. CruelBoy

CruelBoy Byte

kann mir jetzt keiner helfen? kann ich die treiber jetzt irgendwie nicht auf mein datenträger(h) installieren..??
    Früher war die festplatte auf c deswegen versucht er automatisch es immernoch auf c zu speichern:S?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich verstehe auch nicht, wieso eine Reparaturwerkstatt das Betriebssystem ohne zwingenden Grund auf den LW-Buchstaben "H:" legen und den Rechner so ausliefern kann.

Und dein Treiber wird mit Sicherheit nicht auf "C:" installiert. Das passiert im Windows-Ordner. Auf "C:" werden mit Sicherheit nur die Installationsdateien entpackt und vorbereitet, damit Windows dann damit was anfangen kann.

8. CruelBoy

CruelBoy Byte

Wenn ich jetzt Windows neuinstallieren würde, also PC formatieren würde.. wäre dann meine Festplatte wieder auf C: oder immernoch auf H: ??

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So einfach kann man das jetzt nicht sagen. Da muss man schon mal in die Datenträgerverwaltung schauen, wie die Zuordnung der Laufwerksbuchstaben ist.
    Weiterhin ist ja wohl auch der jeweils verfügbare Festplattenplatz dür solche Entscheidungen ausschlaggebend, bzw. in wieweit man das System komplett neu organisieren will und kann.

10. hans10

hans10 CD-R 80

... ich vermute, dass eine hdd in 2 partitionen aufgeteilt ist. erweiterte laufwerke werden buchstabenmäßig hinter die primären partitionen gestellt. installiet man das betriebsystem auf ein erweitertes laufwerk, dann bekommt man das, was der to beschreibt.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es muss ja trotzdem einen Grund geben, warum die Service-Werkstatt dies so gelöst hat. Aus diesem Grunde ist eine pauschale Aussage nicht möglich, ohne das Gerät und die jetzige Konfiguration zu kennen.

12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich orakle mal ein bisschen... Du hast einen (Multi-)Kartenleser in deinem System. Bei einer (Neu-)Installation von Windows setzen sich diese Kartenleser gerne vor die Festplatte. Die Werkstatt hätte also nur den Kartenleser abstöpseln müssen, Windows installieren und dann den Kartenleser wieder anschliessen müssen. Schon wäre deine Systempartition wieder Laufwerk "C".

13. CruelBoy

CruelBoy Byte

hmm finde ich echt entt das alle aufeinmal versuchen mein problem zu lösen aber weiss immer noch nicht was ich jetzt machen soll:)soll ich mal windows neu inst.?würde ich dardurch mein problem lösen?:Spls help me

14. its-me

its-me Byte

also wenn du jetzt einen kartenleser drinn hast,
    steck den erstmal ab,
    und dann kannst windows installieren.
    Dann sollte die FP auf C: sein,
    Danach steck den Kartenleser wieder an.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht, vielleicht auch nicht.
    Der Kartenleser funkt da mit Sicherheit drinn herum.
    Um aber genaues über das weitere Vorgehen sagen zu können, ist die genaue Kenntniss über die installierten Datenträger, die eingerichteten Partitionen, deren Zuordnungen zu und in den Laufwerken, sowie die Nutzung der Partitionen erforderlich.
    Alles andere ist Kaffeelesen und kann zu noch mehr Chaos führen.

16. CruelBoy

CruelBoy Byte

hmm klappt irgendwie nicht kp wie ich es auch machen soll, habe auch kein lust 20-30€ wiedermal für die pc reperatur usw auszugeben.
    Deswegen habe ich eien andere frage. Das problem ist, ich versuche mein soundtreiber zu installieren(SigmaTel C-Major (STAC97N) for SiS audio driver) uns er will ja auf c, dort findet er kein datenträger deswegen klappt es nicht, kann ich es nicht irgendwie auf H installieren? ich weiss nicht wie ich es auf H installieren soll:(==?????

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wer soll dir denn weiterhelfen können, wenn du nicht mal auf die gestellten Fragen eingehst?

18. CruelBoy

CruelBoy Byte

nein:) ich habe mich oft genug bedankt aber kriege es irgendwie nicht hin weil ich nicht so viel ahnung habe..:)..deswegen möchte ich garnicht die kabeln irgendwie rauss holen und anders reinstecken usw.ich möchte besser gesagt garnichts ändern lasse es einfach so, das einzige problem ist halt ob ich mein soundtreiber auf H installieren kann..
    :(

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vom "Bedanken" weiß noch niemand, wie deine Laufwerkszuordnung ist, woher dein Treiber stammt, was der Grund ist, dass er das LW "C:" benötigt, ...

Üblicherweise, wird das LW "C:" von einigen Treiberanbietern nur benötigt, um die Treiberdateien zu entpacken. Ein ordentlicher Programmierer bietet dir dabei eine Auswahl für das Ziellaufwerk an. Da jedoch das LW "C:" standardmäßig eine Festplattenpartition ist (und jede Änderung von diesem Standard entsprechendes Fachwissen für die Nutzung voraussetzt), verzichten viele Programmierer auf diese Auswahl. Die einfachste Möglichkeit besteht dann darin, den Treiber mithilfe entsprechender Programme selber zu entpacken oder das Entpacken auf einen anderen PC vorzunehmen und den entpackten Ordner dann auf den PC zu kopieren, wo der Treiber installiert werden soll.
    Die eigentliche Installation des Treibers erfolgt nicht auf LW "C:", sondern im Betriebssystem (das kann natürlich auch auf "C:" liegen).

20. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mein Tipp: Falls die Reparatur nicht allzu lange her ist, dann bring die Kiste da hin und die sollen dein System wieder ordentlich einrichten. Ordentlich ist: System-Laufwerk ist "C" und alle Treiber sind installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page