1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit meiner GraKa

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bigdonmarv, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte ( Gainward 9500 GT). Immer wenn ich eine Zeitlang spiele so ca. 6h dann passiert es immer das mein Bild mir kleine grün pinke pixel anzeigt und wenn ich was klicke dann gehts nichts mehr und der rechner pipst es hilft also nur noch restart. Ich hatte anfangs die vermutung das es vllt an der Temp der Graka liegt aba die Temp ist beim Zocken im bereich von 62-65°C.

Woran könnte das liegen das das passiert

mfg

marv

Last edited: Jan 11, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. okay

System:
    Windows XP prof Sp2

Prozessor:
    AMD Athlon 64 X2 Dual 5200+

Arbeitsspeicher:
    2GB Ram

Board:
    MSI DAK790GX Platinum

Netzteil:
    Colorsit 420W 12V 4P
    +3.3V=28A +5=35A +12=25A -5V=0.5A -12V=0.8A +5VSB=2.5A

reicht des o oda wird noch was benötigt?

4. deoroller

Du kannst mal Speedfan nebenher laufen lassen und die Spannungsverläufe beobachten, vor allem den bei 12 Volt. Für einen stabilen Betrieb soll er zwischen 11,4-12,6 Volt liegen. (+/- 5%)
    http://www.computerbase.de/bildstrecke/13854/1/

5. also hab mir dne aktuellsten Fan speed runtergelanden und bei Readings zeigt er mir unten werte an

VCC3V: 3,39V
    Vcore: 1,18V
    VRAM: 2,19V
    VChipset: 1,33V
    +5V: 0,97V
    +12V : 0,00V
    VCC1,5V: 0,12V
    VSB3V: 3,42V
    Vbat 3,34V

6. deoroller

Die Werte von Speedfan sind für die Tonne.
    Du kannst mal auf der MSI-Seite nach einem Mainboard-Tool für dein Mainboard gucken.
    Am genauesten ist ein Messgerät für Spannungen.

7. okay ich guck mal nach mainboard tool

mir is grad was eingefallen mein mainboard hat 24 pin man kann aba auch nur 20 pin anschliesen vllt liegt es daran oder ich muss vllt nen kühler an meine GraKa schliesen weil bei speed fan habe ich mal beachtet das inerhalb von 30mins die temp auf 60-62 °C steigt von 48°C und das hört sich meiner meinung nach nicht sehr gut an

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page