1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit meiner Radeon X950 Pro nach Formatierung!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DerSchorsch81, Jun 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem.Ich habe eine Sapphire Radeon X1950 Pro (AGP 8x,512MB),ein Asrock 4CoreDual-SATA2 Mainboard, Intel Dual Core mit 2,4 Ghz,2GB Ram.

Ich habe neulich meinen PC formatiert.Seitdem läuft meine Grafikkarte langsamer als vorher,obwohl ich an der Hardware nichts verändert habe.Spiele, die vorher problemlos liefen sehen pixeliger aus und ruckeln auch häufiger.Habe die neuesten Treiber installiert,das BIOS ist auch auf dem neuesten Stand.
    Weiß wirklich nicht,was da nicht stimmt,habe wie gesagt nichts verändert.

Habe direkt nach der Formatierung erst vergessen die Mainboardtreiber zu installieren.Habe die erst installiert als ich alle anderen Treiber schon installiert hatte.Habe als ich das gemerkt habe aber die Grafikkartentreiber wiedre sauber deinstalliert und neu aufgespielt.Hatte das vielleicht negative Auswirkungen?

Wäre sehr dankbar für Tips!!!!

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Stell AGP mal im Catalyst- Treiber auf 4x runter.

3. Aber läuft das dann nicht langsamer?kenne mich da nicht so aus...

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ja, aber diesen Unterschied kann man nur messen. Spürbar ist der nicht.

5. Ok.Danke für den Tipp.Dann probier ich das mal aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page