1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Mic

Discussion in 'Audio' started by Zackman, Oct 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zackman

Zackman ROM

Hallo.
    Habe seit heute folgendes Problem:

Habe mir die neuesten Treiber für meine Soundkarte installiert. Seitdem habe ich das Problem, dass mein Mic immer ON ist, d. h. ich setze mir die Kopfhörer auf und höre mich selbst. Bin schon sämtliche Einstellungen durchgegangen, konnte aber nichts feststellen! Weiß jemand mehr?

Soundkarte is eine Creative SB X-FI Extreme!

Folgendes habe ich noch feststellen können: Habe in der Systemsteuerung-->Audioeigenschaften, das Mikrofon mal stumm geschalten. Dadurch war das Problem des "selbsthörens" behoben, leider kann ich dann im Teamspeak das Mikrofon nicht mehr nutzen und wenn ich dabei ne MP3 abspiel, dann leuchtet der grüne Punkt im TS, als würde ich was sagen. Irgendwie schaut es so aus, dass hier der Out-Kanal als In-Kanal genutzt wird.

Headset: Medusa 5.1. Lief bis dato einwandfrei.

Hoffe, mir kann jemand helfen!

2. tka

tka Halbes Megabyte

Ist als Aufnahmequelle "Was Sie hören" aktiviert? Sollte "Mikro" sein.

3. Zackman

Zackman ROM

Ja, Mic ist aktiviet und "Was sie hören" ist deaktiviert. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page