1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MatthiasH, Dec 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Ich habe mir heute die Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000 Tastatur gekauft.
    Leider erkennt Win XP die Tastatur nicht richtig. Die Zusatztasten funktionieren nicht. (eMail-Taste, Startseite, Vor- Zurücktaste, Lautstärke usw.)
    Bei Microsoft habe ich auch keine Treiber zum Downloaden gefunden.

Bei Win ME erkennt er die Tastatur komischer weise. Hier funktionieren die Sondertasten.

An was kann es liegen, dass er die Tastatur unter Win XP nicht richtig erkennt?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Treiber werden auf CD mitgeliefert, zusätzlich sind sie auf der MS-HP zu finden, Stichwort: Intellitype.

Mfg

3. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Es ist keine CD dabei gewesen.

Mir ist jetet auch aufgefallen, dass ich in der Ereignisanzeige die Meldung
    bekomme

4. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Nun funktioniert die Tastatur.

Ich habe im Internet etwas gefunden.

Im Registry Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\HidServ\Parameters hat der Eintrag ServiceDll mit dem Wert %SystemRoot%\System32\hidserv.dll gefehlt. Dadurch konnte der Dienst HID Input Service nicht gestartet werden. Nun kann ich diesen Dienst starten. --> Es funktionieren jetzt also alle Sondertasten.

5. bart1235

bart1235 ROM

mal ne frage wo finde ich diese datei???

6. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Aus deiner Frage schließe ich, dass du die Datei nicht auf der Festplatte hast.
    Microsoft hat unter folgenden Link eine Anleitung geschrieben.
    http://support.microsoft.com/kb/932875/de

Bei Methode 3 wird erklärt wie bzw. wo man die entsprechende dll finden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page