1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Mikrofon -.-

Discussion in 'Audio' started by Dicamillo, Nov 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dicamillo

Dicamillo ROM

Hi zusammen!

Hab bei meinem Rechner SoundMax als treiber für die Soundkarte. Dieser Treiber hat eine Automatische erkennung für neu angeschlossene Soundgeräte.
    Hab nun das Problem das alle paar minuten die automatische erkennung kommt und mir erzählt, ich hätte etwas neues an die Mik-Buchse angeschlossen...
    Kann ausschliessen, dass es am Mikrofon (headset) selbst liegt, da das gleiche Problem auch bei anderen Mikro's besteht. Außerdem führt das ausschalten der Automatischen erkennung dazu, dass ich kein Mikrofon mehr im System angezeigt bekomme. Treiber sind richtig installiert und auf aktuellem Stand.

Mein PC:
    Mainboard: Asus M2N
    Headset: Creative Fatalaty
    Treiber: SoundMax

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Stehe natürlich für weitere Infos zu meinem Rechner usw zur Verügung.

Mfg Dicamillo

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Vielleicht ein Bug.
    Schon mit älterem Treiber probiert. onbord-Sound im BIOS deaktiviert?

3. Dicamillo

Dicamillo ROM

Hab bei älteren Treiber Versionen genau das gleiche Problem. Finde im BIOS allerdings auch nicht die Einstellungen für die OnBoard Soundkarte :-(

4. mike_kilo

> http://www.richtig-posten.info/
    M2N-Boards gibts nicht nur eins..
    Kein Betriebssystem....
    BIOS gibts ne Handvoll...
    Treiber gibt's wie Sand am Meer, und Versionen noch mehr...
    Ist jetzt onboard oder extern Soundcard aktiv?
    Bei solch überschwenglischen Infos, wie du sie lieferst... :rolleyes:
    Ohne Input kein Output...also muss man raten!

Zum Beispiel beim AMI-BIOS sollte das Menü Integrated Peripherals heißen und onboard Audio Controller oder ähnlich heißen.
    Beispiel: > http://www.computerbase.de/bildstrecke/17855/61/
    Überprüf mit einem Blindstecker Klinke, ob ebenfalls fälschlich ein Gerät am Eingang erkannt wird, wenn ja ist wahrscheinlich die Buchse defekt, oder Wackler. Prüf das gleiche auch mit dem Rear-Anschluss,falls vorhanden. Es gibt ja schließlich 2x MIC, oder?
    > http://www.richtig-posten.info/

5. Dicamillo

Dicamillo ROM

Soweit ich weiß, ist es ein ganz Normales Asus M2N Board.
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 2048MB RAM
    Betriebssystem: Windows XP Professional 2002 (mit Service Pack 2)
    BIOS: AMI-BIOS (Version: 0702, Build date: 05/28/07)
    Soundtreiber: SoundMAX HD Audio (Version: 5.10.0001.6110 Englisch)
    Onboard Soundkarte wird genutzt. Externe Soundkarte ist gar nicht vorhanden...
    Für das Mikro nutze ich die Rosa-Buchse. Und soweit ich weiß ist das die richtige dafür ;-)
    Außerdem ist noch ein Adapter von Speedlink zwischengesteckt, um das umstellen von Headset auf Boxen zu erleichtern. (Allerdings liegt hier nicht die Ursache, da auch vor anschluss des Adapters die Probleme schon bestanden)

Weiß allerdings auch nicht, welcher der Rear-Anschluss ist! (sofern ich überhaupt einen hab)

Hoffe das hilft wenigstens schonmal ein wenig weiter!

Mfg Dicamillo

Last edited: Nov 23, 2008
  6. mike_kilo

Es gibt Rear= Rückseite und Front. Rosa ist richtig für MIC
    Weitere Antworten kann ich nicht geben, da du meine noch nicht alle beantwortet hast.
    Welche Quelle liefert den Audio-Treiber? CD, Internet? Warum ist denn der in Englisch, wenns ihn auch in Deutsch gibt?
    Als Beispiel >
    > http://www.virtual-hideout.net/reviews/ASUS_Striker_Extreme/Test/soundmax.jpg
    Es gibt doch bestimmt eine exaktere Bezeichnung fürs Mainboard, denn es sind mindestens 3 Varianten auf dem Markt!
    BIOS-Tipp beachtet?
    Blindstecker-Tipp beachtet?
    Keine weiteren Fragen.......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page