1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Mitsumi CR2801 TE

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Haaben, Jan 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haaben

Haaben ROM

Hallo,

ich bin Besitzer eines Mitsumi CR2801TE. Ich hatte seid dem ersten Tag
    Probleme damit. Ich weiß auch ungefähr wo ich eingreifen muß, aber eben nicht
    genau:
    Als ich meinen Rechner gekauft habe, ließ ich alles installieren (win95). Aber die
    CD-R lief nicht. Rechner hängte sich regelmäßig auf. Daraufhin teilte mir der
    Hotlinedienst der Verkäufers mit, das es da irgend ein Konflikt mit den
    IDE-Anschlüssen gibt (wurde aber nichts angezeigt). Ich wurde angewiesen mit
    Reg-Edit einen Eintrag zu ändern und schon lief alles perfekt! Leider habe ich dies
    nicht dokumentiert, oder gesichert. Danach hatte ich ein stabiles System.
    Nach einiger Zeit hatte ich einen gewaltigen Crash, der die Registrierdatenbank
    total durcheinanderbrachte. Ich konnte irgendwie wieder ein stabiles System
    herstellen, aber die CD-R war wieder nur noch eine CD.
    Ich hatte gehofft mit neuer Firmware und Win98SE das Problem in den Griff zu bekommen, doch leider habe ich mich geirrt.
    Den Verkäufer gibt es leider nicht mehr, kann ihn also nicht fragen.
    Vielleicht weiß jemand einen Rat

Noch ein paar Daten:
    Primay Master: Seagate ST317221A (HDD)
    Secondary Master: Mitsumi CR2801 TE
    mit MSCDEX.EXE usw. als CD-Rom funktioniert das Laufwerk einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page